19. KJSS im LK OSL , KDK "stärkster Schüler"

03. 05. 2016

In Lauchhammer wurde der Stärkste Schüler, die Stärkste Schülerin im Rahmen der 19. Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OSL gesucht

Gemeinsam mit dem Powerliftingverein Lauchhammer e.V.  organisierten der Kreissportbund OSL e.V. und die Kreissportjugend OSL einen Kraftdreikampf-Wettbewerb in der Turnhalle der Gartenschule Lauchhammer.  33 Schüler und Schülerinnen sind der Ausschreibung gefolgt und beteiligten sich am Wettbewerb.  Die Organisatoren hatten mit einem größeren Teilnehmerfeld gerechnet, da gegenüber dem Vorjahr in Absprache mit den Schulen die Disziplin Bankdrücken geändert wurde und die Teilnehmer Liegestütze machen konnten.
An drei Stationen dem Schlusssprung aus dem Stand, Seilspringen und Liegestütze wurden die Punkte für die Teilnehmer ermittelt. Alle gaben sich viel Mühe und erreichten zum Teil beeindruckende Leistungen. Wie z. B. Til Sachert in der AK 2000/2001. Er wurde in seiner Altersklasse als „Stärkster Schüler“ 
geehrt mit 607 Punkten. Er schaffte in einer Minute 173 Seilsprünge, 62 Liegestütze und 2,45 m beim Schlusssprung.  Die „Stärkste Schülerin“, die von allen Altersklassen die meiste Punktzahl erreichte, war Jennifer Markus der Altersklasse 2005. Sie erreichte 395 Punkte. 135 Seilsprünge, 32 Liegestütze und 1,90 m im Schlusssprung. In den Altersklassen 2004/2005/2006 konnte sie  sich über den Siegerpokal freuen. Alle Teilnehmer der Altersklassen von 1198 bis 2006 männlich und weiblich erhielten für ihre Platzierungen Urkunden, die Plätze 1 bis 3 Medaillen.

Ein Dankeschön an Frank Hurraß, Cornelia Hurraß, Hans-Jürgen Kaule und Inge Kaule sowie den Sportlehrerinnen der OS Lauchhammer für die Unterstützung.

 

Bild zur Meldung: 19. KJSS im LK OSL , KDK "stärkster Schüler"

Fotoserien


19. KJSS im LK OSL , KDK stärkster Schüler (03. 05. 2016)