19. KJSS im LK OSL , Fußball in Brieske

11. 05. 2016

Fußball bei den Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises OSL mit Teilnehmerrekord

28 Mannschaften spielten in verschiedenen Altersklassen am 11. Mai 2016 in Brieske um Urkunden, Medaillen und Pokale. Die Altersklasse 4. bis 6. Klasse Mädchen war mit 6 Mannschaften besetzt und es musste jeder gegen jeden spielen.  Mit 20 Toren und nur einem Gegentreffer schaffte die Regenbogengrundschule die maximale Ausbeute von 15 Punkten. Gefolgt von der Walther Rathenau Grundschule I mit 4 Siegen und der Waldschule Lauchhammer mit 3 Siegen. Auch die Jungenmannschaften der 1./2. Klasse gingen mit 6 Mannschaften an den Start und spielten Jeder gegen Jeden. Auch in dieser Altersklasse war die Regenbogengrundschule Senftenberg der Sieger. Mit 25 Toren und keinem Gegentor wurden alle Spiele gewonnen. Die Waldschule Lauchhammer belegte den 2. Platz und große Freude gab es bei der Lindengrundschule Missen, die sich mit drei Siegen den 3. Platz sichern konnten und die Bronzemedaillen vom Vorsitzenden des Kreissportbundes OSL e.V., Reiner Czubowicz und der Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL, Simone Kunde in Empfang nehmen konnten. Die Altersklassen 3./4. Klasse und 5./6. Klasse waren mit je 8 Mannschaften besetzt, so dass in diesen Wettbewerben das Kleinfeldturnier in 2 Staffeln ausgetragen wurde. Das Spiel um Platz drei wurde von der Grundschule am See gegen die Grundschule Meyenburg Brieske ausgetragen. Nach einem 9 Meter-Schießen konnte die Meyenburg Grundschule das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden. Im Endspiel trat die Regenbogengrundschule Senftenberg gegen die Grundschule Schipkau an. Auch in dieser Altersklasse war die Regenbogengrundschule Senftenberg der Sieger. In der Altersklasse 5./6. Klasse spielte die Grundschule am See gegen die Waldschule Lauchhammer um Platz 3. Die Waldschule Lauchhammer gewann das Spiel mit 2:0 und belegte somit den 3. Platz. Im Endspiel standen sich die Walther-Rathenau Grundschule Senftenberg  und die Regenbogengrundschule Senftenberg gegenüber. Mit 4:1 konnte sich die Walther-Rathenau Grundschule Senftenberg den Sieg sichern und erkämpfte sich somit den Siegerpokal und die Goldmedaillen.
Für alle Beteiligten war es ein sehr gut organsiertes Turnier, welches im nächsten Jahr unbedingt wieder im Programmheft der Kinder- und Jugendsportspiele stehen sollte. Danke an den FSV Brieske Senftenberg e.V. für die gute Organisation und die Bereitstellung der Schiedsrichter. Die Kinder- und Jugendsportspiele werden finanziell unterstützt durch den Landkreis OSL. 

 

Bild zur Meldung: 19. KJSS im LK OSL , Fußball in Brieske

Fotoserien


19. KJSS im LK OSL , Fußball (11. 05. 2016)