Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Calau

12. 05. 2016

Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ in Calau

„Fritzi“ machte Station in Calau und begeisterte 150 Kinder der Kitaeinrichtungen aus Calau. Neben den Kindern der Kita Kunterbunt nahmen auch die Einrichtungen der Kita´s Saßleben und Werchow teil und absolvierten die 4 Disziplinen des landesweiten Wettbewerbs.
Um neun Uhr ging es los an den Stationen die aufgebaut und betreut wurden von einer
7. Klasse der Oberschule Calau. Die Schüler und Schülerinnen zeigten den Kindern an den Stationen, wie die Disziplinen richtig ausgeführt werden müssen. Natürlich wurde schon vorher auch in den Einrichtungen geübt, damit die Kinder eine gute Punktzahl erreichen konnten, sowie eine gute Zeit beim Slalomlauf. Mit großer Begeisterung wurde ab 10.00 Uhr „Fritzi“ begrüßt, dass Maskottchen des landesweiten Wettbewerbs. Bis zur Siegerehrung war „Fritzi“ immer umringt oder wurde beklatscht, wenn das Maskottchen an den Stationen die Übungen ausprobierte. Alle Kinder absolvierten mit großer Freude alle Stationen und konnten sich danach auf der 10 x 10 Meter großen Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend austoben. Alle Teilnehmer bekamen am Ende der Veranstaltung eine „Fritzi-Teilnehmermedaille“ überreicht. Auch im Nächsten Jahr wird „Fritzi“ wieder Station in Calau machen und somit viele Kinder in Bewegung bringen.

 

Presseartikel LR

 

Bild zur Meldung: Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Calau

Fotoserien


Fritzi 2016 in Calau (12. 05. 2016)