Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Senftenberg

03. 06. 2016

Im Rahmen des Interkulturellen Sportfestes am 03.06.2016 führten wir unser Sportfest "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Senftenberg durch.

Direkt am See, Pier 1, nahmen 70 Kinder aus 5 Senftenberger Kita's am Wettbewerb teil und hatten viel Spaß bei der Absolvierung der 4 Übungen.

Als Helfer waren Schüler vom Gymnasium Senftenberg anwesend und sicherten alle Stationen ab, vielen Dank an Olaf Lüderitz für die super Unterstützung.

Die meisten Teilnehmer kamen von der Integrationskita Elsestr..

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten alle Kinder die begehrten "Fritzi" Medaillen in Empfang nehmen, auch die Erzieherinnen und Erzieher erhielten, nach bestandener Sportprüfung, die Medaillen vom Amtsleiter für Bildung, Soziales und Kultur der Stadt Senftenberg Herrn Peschel überreicht.

Einig waren sich alle Anwesenden, dass im nächsten Jahr dieser Wettbewerb wieder durchgeführt wird, dann bessser am Vormittag damit noch mehr Einrichtungen und Kinder teilnehmen können.

 

Bild zur Meldung: Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Senftenberg

Fotoserien


Fritzi 2016 in Senftenberg (03. 06. 2016)