Kreisfinale WK II Handball in Lübbenau

10. 11. 2016

Das Kreisfinale im Handball der WK II fand am 10.11.2016 in Lübbenau statt.
Bei den Mädchen traten die Mannschaften der E. Welk Oberschule Lübbenau und vom E. Fischer Gymnasium gegeneinander an.
Das erste Spiel gewannen die Mädchen aus Schwarzheide mit 11 : 9, mussten sich dann aber im Rückspiel mit 4 : 8 gegen die Mädchen aus Lübbenau geschlagen geben.

Damit ging der Sieg an die Mädchen von der E. Welk Oberschule Lübbenau die sich damit auch für das Regionalfinale Jugend trainiert qualifiziert haben.

Bei den Jungen wurde der Turniersieg zwischen den Mannschaften vom E. Fischer Gymnasium Schwarzheide, dem P. Fahlisch Gymnasium Lübbenau und der Mannschaft von der E. Welk Oberschule Lübbenau ausgespielt.
In der ersten Begegnung setzte sich das E. Fischer Gymnasium knapp mit 10 : 9 gegen die Mannschaft vom P. Fahlisch Gymnasium durch.
Das zweite Spiel, P. Fahlisch Gymnasium gegen E. Welk Oberschule, gewannen die Jungs vom Gymnasium relativ deutlich mit 13 : 8.
Im letzten und entscheidenden Spiel ging es lange Zeit sehr knapp zu, aber am Ende konnten sich die Jungs aus Schwarzheide mit 11 : 8 durchsetzen und gewannen verdient das Kreisfinale.

Auch hier qualifizierte sich der Sieger für das Regionalfinale.

Wir wünschen den Siegermannschaften für die nächste Runde viel Erfolg.

 

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale WK II Handball in Lübbenau

Fotoserien


Jugend trainiert, Handball WK II m + w, 10.11.2016 (10. 11. 2016)