Kreisfinale Jugend trainiert Basketball WK III + WK IV

17. 11. 2016

Am 17.11.2016 fanden in Lauchhammer die Kreisfinale im Basketball der WK III und der WK IV statt.

In der WK III standen sich bei den Mädchen und den Jungen jeweils die Mannschaften aus den Gymnasien aus Schwarzheide und Lauchhammer gegenüber.
In einem Hin- und Rückspiel siegten bei den Mädchen und den Jungen jeweils die Mannschaften vom Gymnasium Schwarzheide und konnten sich damit für das Regionalfinale qualifizieren.

In der WK IV standen sich gleich 5 Mannschaften gegenüber, sehr erfreulich denn im Vorjahr waren hier erst 3 Mannschaften am Start.
In dem Turnier jeder gegen jeden kam es zu spannenden Begegnungen und um jeden "Korb" wurde gekämpft.

Am Ende kam es zu folgender Platzierung:

1. Gartenschule Lauchhammer
2. Waldschule Lauchhammer
3. Gymnasium Schwarzheide
4. Europaschule Lauchhammer
5. Gymnasium Senftenberg

Allen Teilnehmern hat es großen Spaß gemacht und die Sieger konnten die verdienten Medaillen und Pokale in Empfang nehmen, übergeben von Herrn Bruntsch von der Sparkasse Niederlausitz.

Herzlichen Dank an alle Helfer und die Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung.

 

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert Basketball WK III + WK IV

Fotoserien


Jugend trainiert Basketball WK III + WK IV mix 17.11.2016 (17. 11. 2016)