Übungsleiter absolvierten erfolgreich den Grundlagenlehrgang

28.03.2017

Übungsleiter absolvierten erfolgreich den Grundlagenlehrgang

14 angehende Übungsleiter absolvierten in einer dezentralen Ausbildung in Vetschau 50 Lehreinheiten im Grundlagenlehrgang Übungsleiter Breitensport C, Trainer Breitensport C, Trainer Leistungssport C, Jugendleiter. Die Grundlagen wurden vermittelt zum Aufbau und des Strukturen des Sports, der Sportbiologie, Erste Hilfe, motorischen und konditionellen Grundeigenschaften zum Training. Dazu gehörte die Planung einer Trainingsstunde, anwendungsorientierte Stunden aber auch die Lernzielkontrolle.
Jeder Teilnehmer musste ein schriftliche Lehrprobe abgeben und diese Lehrprobe mit den Teilnehmern auszugsweise durchführen.
Eine Einschätzung der Prüfer gab es nach Ablegung der Lehrprobe für jeden Teilnehmer. Alle Teilnehmer haben den Grundlagenlehrgang erfolgreich abgeschlossen und konzentrieren sich schon auf den anstehenden Aufbau- und Lizenzlehrgang Breitensport C, welcher im 4. Quartal 2017 in Vetschau stattfinden wird.

 

Fotoserien zu der Meldung


Lehrprobenabnahme ÜL GL 2017-1 (26.03.2017)