20. Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OSL im Schwimmen am 04.04.2017 in Lübbenau

05.04.2017

Mit 186 Teilnehmern war das Hallenschwimmbad „Delphin“ in Lübbenau gut gefüllt und die anwesenden Kinder, besonders die zwölf Kitakinder waren sehr aufgeregt. Diese absolvierten eine 25 m Brust-Strecke und freuten sich auf dem Siegerpodest über die schönen Medaillen.

Weiterhin gingen Kinder und Jugendliche von der 1. bis zur 12. Klasse aus folgenden Schulen an den Start.

Jenaplan-Grundschule Lübbenau
Werner-Seelenbinder-Grundschule Lübbenau
Traugott-Hirschberger Grundschule Lübbenau
Lindengrundschule Missen
Anwandter-Grundschule Calau
Paul-Fahlisch-Gymnasium Lübbenau
Friedrich-Engels Gymnasium Senftenberg

Die Teilnehmer absolvierten von der 1. bis zur 6. Klasse eine Strecke von
je 25 m Brust und je 25 m Freistil (Rücken o. Kraul), von der 7. bis zur
12. Klasse je 50 m Brust und je 50 m Freistil. Weiterhin gab es ein Staffelwettbewerb.

Ein Dankeschön geht an die Kampfrichter und Helfer, besonders an Frau Hennig, für die Unterstützung und Durchführung des Wettbewerbs.
Je Altersklasse und Disziplin wurden von der Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL, Frau Simone Kunde, Medaillen überreicht. Ein Dankeschön an das Spreeweltenbad Lübbenau, die für besonders gute Leistungen Gutscheine für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt haben.
Der Wettbewerb wurde finanziell durch den Landkreis OSL unterstützt.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


20. KJSS im Schwimmen 04.04.2017 in Lübbenau (04.04.2017)