"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Großräschen

23. 05. 2017

Kita-Olympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ in Großräschen

Tolles Wetter lockte am 23.05.2017 140 Kitakinder auf den Sportplatz des
SV Großräschen e.V. zur landesweiten Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“.
Der Kreissportbund OSL e.V. organisierte in Abstimmung mit der Stadt Großräschen erstmalig in Großräschen den landesweiten Kitawettbewerb. Der Bürgermeister der Stadt Großräschen richtete einige Worte an die Teilnehmerinnen und bedankte sich beim Kreissportbund OSL e.V., dass die Kitaolympiade nun auch in Großräschen durchgeführt wird.
Mit einem einfachen Sport frei wurde die Veranstaltung eröffnet.
4 Einrichtungen folgten der Einladung und waren auf den Ablauf gespannt. Von den TeilnehmerInnen mussten 4 Wertungsstationen absolviert werden. Den Schlängellauf, den Ballzielwurf, den einbeinigen Stand in einem Reifen und über das Seil springen. Unterstützt wurde der Kreissportbund vom Präventionsverein „Schlupfwinkel“ Großräschen e.V. mit Spielstationen und der Brandenburgischen Sportjugend mit eine 10 x 10 Meter großen Hüpfburg.
Die Wertungsstationen wurden von einer 8. Klasse der Oberschule Großräschen betreut.
Ein Dankeschön an die Schulklasse, die sich sehr intensiv auf die Betreuung vorbereitet hatte und den TeilnehmerInnen die Übungen geduldig erklärten.
Bevor die Siegerehrung vorgenommen wurde, kam das Maskottchen „Fritzi“ auf den Sportplatz. Mit großer Begeisterung wurde „Fritzi“ von den Kindern umlagert. Viele Erinnerungsfotos wurden gemacht. Alle Kinder aus den Einrichtungen wurden nach vorn gerufen und bekamen eine Medaille überreicht.

 

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Großräschen

Fotoserien


23.05.2017 Fritzi in Großräschen (23. 05. 2017)