"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen

24. 05. 2017

Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ machte Station in Missen
 

Kinder der Schulanfängerwerkstatt der Lindengrundschule Missen und die Kitakinder der Kita Missen
nahmen an der Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ am 24.05.2017 in Missen teil.
Auf Grund des Wetters sagte die Kita Muckwar die Teilnahme leider ab. Die Kinder mussten aber nicht beim kalten Wind draußen dem Wetter trotzen. Die Verantwortlichen des Kreissportbundes bauten die Stationen um und verlegten den austragungsort in die Sporthalle. Alle 30 Kinder absolvierten die Disziplinen Schlängellauf, Ballzielwurf, einbeiniger Sprung in einen Reifen und den Schlusssprung über ein Seil. An den aufgebauten Spielstationen des Präventionsvereins „Schlupfwinkel Großräschen e.V. konnten sich die Kinder beim Bauen, Angeln oder Zielwerfen ausprobieren.
Höhepunkt war Maskottchen „Fritzi“ der bei seiner Ankunft gleich umringt und begrüßt wurde.
„Fritzi“ musste auch die Übungen ausprobieren.
Alle Kinder bekamen eine Teilnehmermedaille überreicht. Alle waren sich einig, dass auch im nächsten Jahr der landesweite Wettbewerb in Missen Station machen soll, um den 4 bis 6 Jährigen zu ermöglichen in Bewegung zu kommen.
Nach dem verdienten Frühstück konnten die TeilnehmerInnen noch auf die Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend.

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen

Fotoserien


24.05.2017 Fritzi in Missen (24. 05. 2017)