Erstmalig Floorball Turnier im Rahmen von Jugend trainiert

30.05.2017

Am 19.05.2017 fand das erste Floorball Turnier in Schwarzheide statt.

Insgesamt 6 Mannschaften von der OS Ruhland, dem Gymnasium Schwarzheide und dem Gymnasium Senftenberg kämpften um den Sieg.

Mit großer Begeisterung und viel Einsatz wurde von den gemischten Mannschaften um jedes Tor gekämpft. Manchmal war es nicht ganz einfach mit dem Schläger den Ball im kleinen Tor zu versenken, aber im Laufe des Turniers gelang das immer besser.

Gespielt wurde in 2 Staffeln und im Überkreuzvergleich wurde dann der Sieger ausgespielt.

Im Endspiel standen sich dann jeweils eine Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide und vom Gymnasium Senftenberg gegenüber, der Sieg ging ans Gymnasium Senftenberg.

Da es allen Beteiligten viel Spass gemacht hat wird Floorball dann bestimmt im nächsten Schuljahr wieder auf der Wettkampfliste stehen.

 

Fotoserien zu der Meldung


19.05.2017 Floorball JT (19.05.2017)