04.05.2018 Immer in Bewegung mit Fritzi in Lübbenau

07.05.2018

Nachdem am 23.04.2018 zur Mitgliederversammlung des Kreissportbundes der Kreissieger 2017 ausgezeichnet wurde, startete am 04.05.2018 der neue Wettkampf "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lübbenau, dem Heimatort des Vorjahressiegers, Kita Regenbogengruppe Jenaplanhaus.

Nach der Eröffnung und der Erwärmung, wie immer von der AWO Fachschule durchgeführt, ging es diesmal auf den B-Platz im Spreewaldstadion an die Stationen.

Im Slalomlauf, dem Ballzielwurf, dem einbeinigen Sprung in einen Reifen und dem Seilspringen ging es wieder um die besten Zeiten und die meisten Wiederholungen.

Im Vordergrund stand aber, wie immer, die Freude und der Spaß an der Bewegung.

Alle Stationen waren mehrfach aufgebaut, so dass ein reibungsloser Ablauf gewährleistet war, und noch genügend Zeit blieb um an der Spielestation vom Schlupfwinkel, dem Schwungtuch und natürlich vor allen Dingen auf der Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend sich auszuprobieren.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern und Betreuern für den gelungenen Vormittag.

Zum Abschluß des Wettkampfes konnten dann alle Kinder wieder die begehrten Fritzi Medaillen in Empfang nehmen und die Vorfreude auf das nächste Jahr ist schon groß wenn es wieder heisst, Immer in Bewegung mit Fritzi.

 

Fotoserien zu der Meldung


04.05.2018 Immer in Bewegung mit Fritzi in Lübbenau (07.05.2018)