Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Schipkau

21. 06. 2016

Premiere am heutigen Tag, "Fritzi" machte zum ersten Mal Station in Schipkau.

Eigentlich war auf dem Sportplatz von Askania Schipkau alles für den Wettbewerb vorgesehen, aber leider spielte das Wetter nicht so richtig mit und der Austragungsort musste kurzfristig in die Sporthalle verlegt werden.

Vielen Dank an den Hausmeister der Schule das wir die Halle nutzen konnten.

Mit etwas Verspätung waren dann 115 Kindergartenkinder mit Ihren Erzieherinnen zur Eröffnung angetreten.

Der Geschäfsführer des KSB OSL e.V., Holger Mudrick, eröffnete das Sportfest und nach einer kurzen aber stimmungsvollen Erwärmung ging es dann an die aufgebauten Stationen.

Als Helfer stand uns wieder eine 9. Klasse vom Gymnasium Senftenberg unter Leitung von Olaf Lüderitz zur Seite.

Viele Helfer waren schon mehrmals dabei, so dass ein Reibungsloser Ablauf gewährleistet war.

Die Kinder aus den 5 teilnehmenden Kita's absolvierten begeistert die Stationen und wenn mal alle belegt waren dann gab es ja noch die Spieleecke, betreut vom Schlupfwinkel e.V. wo das Holzspielzeug der Renner war. Vielen Dank an den Schlupfwinkel e.V. der schon seit längerem ein sehr zuverlässiger Kooperationspartner ist und uns immer tatkräftig zur Seite steht.

Kurz bevor alle Stationen absolviert waren konnte dann auch endlich "Fritzi" begrüßt werden der natürlich sofort von vielen Kindern umringt war.

Zum Abschluß erhielten dann alle Kinder noch die Fritzi Medaille worüber sich alle sehr freuten.

Wenn alles klappt sehen wir uns dann im nächsten Jahr wieder in Schipkau und dann hoffentlich bei schönem Wetter.

 

Bild zur Meldung: Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Schipkau

Fotoserien


Fritzi 2016 in Schipkau (21. 06. 2016)