Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lauchhammer

23. 06. 2016

Bei Hochsommerlichen Temperaturen war es heute wieder soweit, die Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" fand zum 2.Mal in Lauchhammer statt.

In der Sporthalle am Wehlenteich waren die Stationen aufgebaut, die Spieleecke vom Schlupfwinkel e.V. und die Hüpfburg von der Brandenburgischen Sportjugend warteten auf die Kitakinder aus der Stadt Lauchhammer.

Nach der Eröffnung durch den Geschäftsführer des KSB OSL e.V., Holger Mudrick, und der Lantagsabgeordneten Frau Theiss gingen die insgesamt 150 Teilnehmer mit viel Elan an den Start.

Betreut wurden die Stationen von einer Schulklasse von der Oberschule, vielen Dank an Euch und Eure Sportlehrerin für die Unterstützung.

Für die an diesem Tag notwendigen Pausengetränke sorgte die Stadt Lauchhammer, vielen Dank an Frau Schöne die hier alles im Griff hatte.

Nachdem alle Übungen absolviert waren konnte dann auch "Fritzi" begrüßt werden, der sich auf Grund des Wetters etwas verspätet hatte, aber noch rechtzeitig zur Siegerehrung eintraf, um allen Kindern zur Übergabe der Medaillen zu gratulieren.

Alle Anwesenden waren sich darin einig das auch im nächsten Jahr dieser Wettkampf durchgeführt werden soll, wir freuen uns schon darauf.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und an die Stadt Lauchhammer für die Unterstützung.

 

 

Bild zur Meldung: Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lauchhammer

Fotoserien


Fritzi 2016 in Lauchhammer (23. 06. 2016)