Schulwettbewerb Jugend trainiert gestartet

05. 10. 2016

Mit Beginn des neuen Schuljahres startet auch traditionell der Wettbewerb Jugend trainiert in unserem Landkreis wieder.

Begonnen wurde mit den Vorrunden im Fußball der WK II + WK III, wobei die Vorrunden in Lauchhammer verschoben bzw. verlegt werden mussten da Wildschweine in Lauchhammer-Ost den dortigen Platz "getestet" haben.

Vielen Dank das die WK III kurzfristig in Ruhland spielen konnte und die Vorrunde der WK II findet am 06.10.2016 in Lauchhammer-Waldstadion statt.

Das Finale der WK III ist am 12.10.2016 in Senftenberg West und das Finale der WK II findet erst Anfang April 2017 statt.

Die Sieger der Kreisfinals qualifizieren sich wieder für das Regionalfinale, wo die Sieger aus EE, LDS, SPN und CB auf unsere Besten treffen.

 

Vielen Dank schon jetzt an die Sparkasse Niederlausitz die ein weiteres Jahr diesen Wettbewerb finanziell unterstützt, so dass für die Erstplatzierten wieder Medaillen, Urkunden und Pokale ausgereicht werden können.

 

Erste Bilder aus den Vorrunden im anhängenden Fotoalbum.

 

Bild zur Meldung: Schulwettbewerb Jugend trainiert gestartet

Fotoserien


Vorrunden JT 2016-2017 FB WK II + III (04. 10. 2016)