"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Vetschau

17.05.2017

Kita-Olympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ in Vetschau

Am 17.05.2017 fand auf dem Sportplatz des Schulzentrums in Vetschau die landesweite Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ statt. 103 Kinder aus den Kita-Einrichtungen
„Rappelkiste“ Vetschau, „Sonnenkäfer“ Vetschau und „Marjana Domaskojc“ Raddusch folgten der Einladung. Die Stationen wurden aufgebaut und betreut von Schülern der
9. Klasse der Oberschule Vetschau. Ein Dankeschön an den Schulleiter, Herrn Brettschneider,
für die gute Zusammenarbeit und der Schulsozialarbeiterin, Katja Kläuschen, die die Schüler im Vorfeld gut auf Ihre Aufgaben an den Stationen vorbereitet hatte. Neben den Wertungsstationen Ballzielwurf, Schlängelauf, einbeiniger Sprung in einen Reifen und über das Seil springen, konnten sich die Teilnehmer an verschiedenen Spielstationen ausprobieren. Hierbei unterstützte der Präventionsverein „Schlupfwinkel“ Großräschen e.V. den Kreissportbund. Gut angenommen wurde auch die große Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend. Natürlich war auch das Maskottchen „Fritzi“ anwesend und begeisterte die Teilnehmer.
Jeder Teilnehmer wurde am Ende der Veranstaltung mit einer Teilnehmermedaille geehrt.
Auch im nächsten Jahr wird wieder in Vetschau halt gemacht, um die Kita-Kinder in Bewegung zu bringen.
Der Wettbewerb wird finanziell vom Landkreis OSL unterstützt.

 

Fotoserien zu der Meldung


Fritzi 17.05.2017 in Vetschau (17.05.2017)