"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lauchhammer

22. 06. 2017

Kreissportbund und Stadt Lauchhammer luden ein zur landesweiten Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“

Zum 3. Mal organsierte der Kreissportbund OSL e.V. die landesweite Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ in Lauchhammer.
Am 22.06.2017 war es endlich wieder soweit, dass sich 4 bis 6 Jährige Kita-Kinder in 4 Disziplinen messen konnten. 6 Kita-Einrichtungen aus Lauchhammer sind der Einladung gefolgt und erlebten ein Vormittag mit viel Bewegung.
Die Eröffnung wurde durch den Geschäftsführer, Herrn Mudrick vorgenommen. Alle Stationen wurden erläutert. Die Spielstationen vom Präventionsverein „Schlupfwinkel“ Großräschen e.V. sowie die riesige Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend standen bereit für einen bunten Vormittag mit viel Sport und Spaß. Bevor es los ging wurden noch die lustig angekleideten Helfer der Oberschule Lauchhammer begrüßt.
Diese tanzten gleich das Fliegerlied zur Erwärmung, wo alle Kinder mitmachten. Die Stationen Schlängellauf, Ballzielwurf, über ein Seil springen und der einbeinige Stand in einem Reifen wurden schnell absolviert, so dass nach einer Trinkpause die Spielstationen genutzt werden konnten. Höhepunkt der Veranstaltung war Maskottchen „Fritzi“ der alle Kinder begeisterte. Am Ende gab es eine Siegerehrung, wobei alle Kinder in Gruppen nach vorn gerufen wurden und eine Fritzi-Teilnehmermedaille umgehangen bekamen.
Allen Teilnehmer hat es prima gefallen und die Kinder freuen sich schon auf das nächste Jahr. Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt vom Landkreis OSL. Die nächste Station des landesweiten Wettbewerbs wird am 04.07.2017 in Lübbenau im Spreewaldstadion sein.

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lauchhammer

Fotoserien


22.06.2017 Fritzi in Lauchhammer (22. 06. 2017)