05.10.2017 Jugend trainiert WK II FB Finale in Lübbenau

05.10.2017

Die Sieger der Vorrunden der WK II in Lauchhammer, Senftenberg und Lübbenau hatten sich für das Finale im Fußball am 05.10.2017 in Lübbenau qualifiziert.

Leider spielte das Wetter nicht so mit, es regnete ununterbrochen.

Im ersten Spiel standen sich die Mannschaften vom Gymnasium Schwarzheide und Gymnasium Lübbenau gegenüber.

Das Gymnasium Schwarzheide gewann am Ende das Spiel mit 2 : 0. Auf Grund einer Zugverspätung kam die Mannschaft von der Otto-Rindt OS etwas verspätet und musste dann sofort gegen die Mannschaft vom Gymnasium Lübbenau ran.

Trotz vieler Chancen gewann die Otto-Rindt OS nur mit 1 : 0 gegen das Gymnasium Lübbenau und musste das letzte Spiel gegen Schwarzheide unbedingt gewinnen um sich den Gesamtsieg im Kreisfinale zu sichern und damit die Teilnahme am Regionalfinale.

Im Endspiel Schwarzheide gegenSenftenberg konnte aber keine Mannschaft ihre Torchancen nutzen und so ging das Spiel 0 : 0 aus und damit sicherte sich die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide den Gesamtsieg und vertritt unseren Kreis beim Regionalfinale.

Dank der Sparkasse Niederlausitz konnten die begehrten Medaillen und der Siegerpokal wieder überreicht werden.

 

Fotoserien zu der Meldung


05.10.2017 Jugend trainiert WK II FB Finale in Lübbenau (05.10.2017)