Übungsleiter absolvierten erfolgreich den Grundlagenlehrgang

10. 04. 2018

25 angehende Übungsleiter absolvierten in einer dezentralen Ausbildung in Vetschau 50 Lehreinheiten im Grundlagenlehrgang Übungsleiter Breitensport C, Trainer Breitensport C, Trainer Leistungssport C, Jugendleiter. Die Grundlagen wurden vermittelt zum Aufbau und des Strukturen des Sports, der Sportbiologie, Erste Hilfe, motorischen und konditionellen Grundeigenschaften zum Training. Dazu gehörte die Planung einer Trainingsstunde, anwendungsorientierte Stunden aber auch die Lernzielkontrolle.
Jeder Teilnehmer musste ein schriftliche Lehrprobe abgeben und diese Lehrprobe vor und mit den Teilnehmern auszugsweise durchführen.
Eine Einschätzung der Prüfer gab es nach Ablegung der Lehrprobe für jeden Teilnehmer. Alle Teilnehmer haben den Grundlagenlehrgang erfolgreich abgeschlossen und konzentrieren sich schon auf den anstehenden Aufbau- und Lizenzlehrgang Breitensport C, welcher im ab 03. November 2018 in Vetschau stattfinden wird oder auf die fachspezifischen Ausbildungen bei den Fachverbänden. Einen zweiten Grundlagenlehrgang wird ab dem 01. September 2018 durch den KSB OSL e.V. angeboten.

 

Bild zur Meldung: Übungsleiter absolvierten erfolgreich den Grundlagenlehrgang

Fotoserien


Lehrprobenabnahme ÜL GL 2018-1 (25. 03. 2018)