"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Vetschau

30. 05. 2018

Am 25.05.2018  startete zum 4. Mal der landesweite Wettbewerb "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Vetschau.

Zur Begrüßung durch den Geschäftsführer des KSB OSL e.V., Holger Mudrick, konnten wir diesmal den Jugendsekretär der Brandenburgischen Sportjugend Robert Busch, den Bürgermeister der Stadt Vetschau Bengt Kanzler und Frau Marita Beesk von Bereich Kita der Stadt Vetschau begrüssen.

Nach kurzen Grußworten der Gäste konnte dann die Radduscher Kita noch vom Kreissportbund OSL die Auszeichnung in der kreisweiten Auswertung 2017 für  den 3. Platz in Empfang nehmen.

Bei der kreisweiten Auswertung kommt es nicht nur auf die besten Ergebnisse an, sondern auch vor allen Dingen darum das möglichst alle betreuten Kinder im Wertungsalter an dem Wettbewerb teilnehmen. Die Kita Raddusch ist da fast immer mit 100 % der Kinder dabei.

Auch in diesem Jahr unterstützten den Wettkampf wieder Schüler von der Oberschule Vetschau, vielen Dank dafür.

Als langjährige Partner waren auch das Spielmobil der Brandenburgischen Sportjugend mit der großen Hüpfburg und Marc Räder vom Schlupfwinkel mit der Spielestation dabei.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es dann auch schon an die Stationen und alle Kinder waren mit viel Eifer dabei die 4 Übungen zu absolvieren.

Als dann auch noch "Fritzi" selbst an die Stationen kam war die Begeisterung wieder groß.

Zum Abschluß der Veranstaltung gab es dann natürlich eine Siegerehrung und alle Kinder freuten sich über die Teilnehmermedaille, und die nicht in diesem Jahr zur Schule gehen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Vetschau

Fotoserien


25.05.2018 Immer in Bewegung mit Fritzi in Vetschau (25. 05. 2018)