"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Großräschen

12. 06. 2018

Am 12.06.2018 war es wieder soweit und "Fritzi" machte Station in Großräschen.

Auf dem wieder gut vorbereiteten Sportplatz vom SV Großräschen waren insgesamt 163 Kinder aus 5 Großräschener Kita`s angereist um die 4 Wertungsstationen zu absolvieren.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer des KSB OSL e.V., Holger Mudrick, und den Grußworten von Frau Neufeld von der Stadt Großräschen wurde durch die Schüler der Oberschule Großräschen eine kurze Erwärmung durchgeführt und dann ging es auch schon los.

Unterstützt wurden wir wieder durch das Spielmobil der Brandenburgischen Sportjugend, mit großer Hüpfburg, und durch den Schlupfwinkel e.V. mit der Spielestation.

Beim Slalomlauf, dem Ballzielwurf, dem einbeinigen Sprung in einen Reifen und dem seitlichen Überspringen eines Seiles zeigten alle Kinder großen Einsatz und es gab viele gute Ergebnisse zu bestaunen.

Als dann auch noch Fritzi selbst vorbeischaute war die Freude der Kinder natürlich besonders groß.

Allen Beteiligten hat es viel Spass gemacht und zum Abschluß gab es dann noch eine Siegerehrung und alle Kinder konnten ihre Teilnehmermedaillen in Empfang nehmen.

Im nächsten Jahr werden wir dann bestimmt wieder in Großräschen diesen Wettbewerb durchführen und freuen uns schon jetzt auf eine rege Beteiligung.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer und auch an alle Erzieherinnen und Erzieher der teilnehmenden Kita`s.

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Großräschen

Fotoserien


12.06.2018 "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Großräschen (12. 06. 2018)