"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Ortrand

10. 11. 2022

Auch wenn die örtlichen Bedingungen diesmal in der Pulsnitzhalle Ortrand nicht optimal waren (in der Halle wird noch gebaut-Krach- und die Umkleideräume standen noch nicht zur Verfügung) freuten sich alle Kitas aus dem Amt Ortrand darüber das "Fritzi" Station in Ortrand machte.

Eine zentrale Veranstaltung mit alle Kitas ist doch immer noch etwas anderes als das ablegen der Disziplinen in der eigenen Kita.

Bei der Eröffnung testete der Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL e.V., Holger Mudrick, auch dann gleich die Lautstärke der Kinder beim obligatorischen Sport Frei, der Lärm des Bohrhammers wurde von den Kindern übertroffen.

Nach einer Erwärmung ging es dann auch schon an die aufgebauten Stationen, wo die Schüler einer 10. Klasse der OS Ortrand uns tatkräftig unterstützten.

Ausserhalb der Wertung wurde die aufgebaute Spielestation vom Schlupfwinkel e.V. aus Großräschen wieder intensiv genutzt, vielen Dank an Marc Räder für die Unterstützung.

Die gezeigten Leistungen im Slalomlauf, Ballzielwurf, einbeiniger Sprung in den Reifen und das seitliche Überspringen eines Seiles kommen zwar nur von den 4 - 6 jährigen in die Wertung, aber auch eine ganze Reihe von 3 jährigen Kindern nahm schon am Wettkampf teil, eine gute Probe für das nächste Jahr.

"Fritzi" schaute dann auch noch vorbei und wurde gleich von allen Kindern umringt und musste dann auch beim Ballzielwerfen unter Beweis stellen das Er die große Medaille nicht umsonst umhatte.

Apropo nächstes Jahr, bei der Siegerehrung bekundeten alle Kinder lautstark das sie sich schon auf die  Veranstaltung in 2023 freuen.

Vielen Dank noch einmal an alle Helfer der Veranstaltung und wir freuen uns auf die Veranstaltung in 2023 und dann erstrahlt die Pulsnitzhalle bestimmt wieder in neuem Glanz.

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Ortrand

Fotoserien


"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Ortrand 09.11.2022 (09. 11. 2022)