Jugend trainiert Handball WK IV männlich Kreisfinale + Regionalfinale

15. 02. 2023

Am 14. Februar fand in Lübbenau das Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK IV männlich statt.

Das Kreisfinale wurde kombiniert mit dem Regionalfinale, da mit der GS am Wald Zeuthen nur eine Mannschaft ausserhalb unseres Landkreises einen Teilnehmer zum Regionalfinale angemeldet hatte.

Insgesamt traten 5 Mannschaften gegeneinander an und in Turnierform jeder gegen jeden wurde in

2 x 6 Minuten Spielen die Sieger ermittelt.

Im ersten Spiel standen sich die Teams von der GS Vetschau und der GS Missen gegenüber, am Ende freuten sich die Vetschauer über einen knappen 2 : 1 Sieg.

Das zweite Spiel, GS am Wald Zeuthen gegen T.-Hirschberger GS Lübbenau war hart umkämpft, denn hier standen sich die beiden Spielstärksten Mannschaften gegenüber.

Die Jungs von der T.-Hirschberger GS konnten sich mit 8 : 6 durchsetzen.

Im Anschluss fand dann das Torärmste Spiel statt, W.-Seelenbinder GS gegen GS Vetschau, nach langem "Hin und Her" siegte Vetschau glücklich mit 1 : 0.

Für die Missener Schüler ging es gegen Zeuthen dann schon um alles, in einem spannenden Spiel setzte sich am Ende dann die Mannschaft aus Zeuthen mit 5 : 4 gegen Missen durch.

Die Mannschaften von der T.-Hirschberger GS und der GS am Wald Zeuthen gewannen ihre weiteren Spiele sehr souverän und als die W.-Seelenbinder GS gegen Missen knapp mit 2 : 1 gewann kam es zu folgendem Endstand:

 

1. Platz  T.- Hirschberger GS Lübbenau

2. Platz  GS am Wald Zeuthen

3. Platz  GS Vetschau

4. Platz  W.- Seelenbinder GS Lübbenau

5. Platz  GS Missen

 

Damit gewann die Mannschaft der T.- Hirschberger GS das Kreisfinale und gleichzeitig das Regionalfinale um hat sich damit für das Landesfinale am 30. März 2023 in Zeuthen qualifiziert.

Wir wünschen alles Gute für das Landesfinale.

Die Sieger und Platzierten nahmen aus den Händen vom Schulsportberater Frank Zelder die verdienten Medaillen in Empfang.

 

 

Bild zur Meldung: Jugend trainiert Handball WK IV männlich Kreisfinale + Regionalfinale

Fotoserien


Jugend trainiert Handball WK IV männlich Kreisfinale + Regional (14. 02. 2023)