Jugend trainiert-Kreisfinale Basketball WK III + WK IV

22.11.2018

Am 22.11.2018 fand in Lauchhammer das Kreisfinale im Basketball statt. In der WK III männlich traten 5 Mannschaften gegeneinander an, bei den Mädchen WK III 2 Mannschaften und in der WK IV mix nahmen ebenfalls 2 Mannschaften teil.

Die Jungen der WK III spielten jeder gegen jeden und bei den Mädchen und der WK IV gab es jeweils ein Hin- und Rückspiel.

In der WK IV siegte die Mannschaft aus Senftenberg knapp vor der Mannschaft aus Schwarzheide.

Bei den Mädchen waren die Spiele etwas deutlicher und es siegte die Mannschaft aus Schwarzheide vor den Mädchen aus Senftenberg.

Bei den Jungen der WK III war es bis zum letzten Spiel spannend und am Ende waren 3 Mannschaften Punktgleich und es mussten die "kleinen" Punkte ausgezählt werden.

Es gab nach der Auszählung folgenden Endstand:

1. Schwarzheide I

2. Schwarzheide II

3. OS Lauchhammer

4. Senftenberg I

5. Senftenberg II

Die Sieger in der WK III werden uns dann beim Regionalfinale am 16. Januar in Cottbus vertreten, dazu wünschen wir viel Erfolg.

Dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Niederlausitz konnten wieder Medaillen und Pokale übergeben werden, vielen Dank dafür.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugend trainiert-Kreisfinale Basketball WK III + WK IV

Fotoserien zu der Meldung


22.11.2018 Basketball JT WK III + IV (22.11.2018)