Kreisfinale Jugend trainiert Zweifelderball in Schipkau

20.12.2018

Die Sieger aus den 5 Vorrunden hatten sich für das Finale im Zweifelderball am 19.12.2018 in Schipkau qualifiziert.

In der WK V (Klasse 3 + 4) waren das die Mannschaften aus Guteborn, Annahütte, Gartenschule Lauchhammer, Vetschau und Regenbogen Senftenberg.

Die Mannschaft aus Vetschau reiste leider nicht an, da gab es wohl Kommunikationsprobleme.

So wurde der Turniersieg unter den anderen 4 Mannschaften ausgespielt. In einem spannenden Turnier, wo um jeden Abwurf hart gerungen wurde, gab es folgenden Endstand:

1. Guteborn

2. Annahütte

3. Regenbogen Senftenberg

4. Gartenschule Lauchhammer

 

Der Sieger nahm den verdienten Pokal in Empfang und die ersten 3 Mannschaften konnten stolz ihre Medaillen in Empfang nehmen. Für die WK V endet mit dem Kreisfinale die Wettkampfserie im Zweifelderball für dieses Schuljahr.

 

Anders in der WK IV, hier ging es nicht nur um den Sieg im Kreis, sondern auch um die Qualifikation für das Regionalfinale am 22.01.2019 in Lübben.

 

Bis zum letzten Turnierspiel war es hier auch besonders spannend, und am Ende waren die sogenannten kleinen Punkte für den Sieg und die Platzierungen entscheidend.

Um Platz 1 gab es einen harten Kampf zwischen den Mannschaften aus Ortrand und der Seelenbinder GS aus Lübbenau. Letzendlich waren 2 kleine Punkte ausschlaggebend und die Mannschaft aus Ortrand gewann das Turnier und qualifizierte sich damit für das Regionalfinale.

Wer Platz 3 belegen würde war erst nach Abpfiff des letzten Spieles klar, denn auch hier waren 2 Mannschaften punktgleich und am Ende reichte es nach der Auszahlung für die Mannschaft aus Annahütte die damit verdient den 3. Platz belegte.

Endstand hier:

1. Ortrand

2. Seelenbinder Lübbenau

3. Annahütte

4. Hosena

5. Waldschule Lauchhammer

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften und ein herzlicher Dank an alle Lehrer die alle Spiele als Schiedsrichter leiteten.

Vielen Dank an dieser Stelle auch für die Unterstützung bei der Durchführung von der Schule Schipkau und auch noch einmal an die Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung der Wettkämpfe.

 

 

 

 

Foto: Sieger WK V

Fotoserien zu der Meldung


19.12.2018 Kreisfinale JT ZFB (19.12.2018)