22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Fußball

14. 05. 2019

Ein Höhepunkt im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele in unserem Landkreis ist immer das Fußballturnier der Schulmannschaften in Brieske.
Am 10. Mai 2019 ging es wieder in folgenden Wertungsklassen um die begehrten Medaillen und Pokale: Mädchen 4. – 6. Klasse (4 Mannschaften)
           

            Jungen     1. – 2. Klasse (7 Mannschaften)
            Jungen     3. – 4. Klasse (8 Mannschaften)
            Jungen     5. – 6. Klasse (8 Mannschaften)

Aus Kapazitätsgründen konnten auch in diesem nur alle rechtzeitig eingegangenen Anmeldungen berücksichtigt werden.
Das Turnier wurde wieder hervorragend von Detlef Müller und seinem Helferteam vom FSV „Glückauf“ Brieske Senftenberg e.V. organisiert, dafür schon an dieser Stelle herzlichen Dank.
Nach der Eröffnung ging es dann auch schon auf den 4 Kleinfeldplätzen auf dem Kunstrasen los und alle Mannschaften kämpften leidenschaftlich um jeden Ball. Dabei ging es in den einzelnen Altersgruppen auch absolut spannend zu und am Ende trennten die Sieger und Platzierten teilweise nur 1 Tor oder es kam zum 9 m schießen um den Sieg.
Auch das Wetter meinte es mit den Teilnehmern gut und auch wenn es in Senftenberg zwischenzeitlich stark regnete blieben wir in Brieske davon verschont.
Pünktlich zur Siegerehrung trafen dann auch der Bürgermeister von Senftenberg Herr Fredrich und der Amtsleiter Herr Peschel ein und konnten dann gemeinsam mit der neuen Vorsitzenden des Kreissportbundes OSL e.V. Frau Heidrun Lukas die Ehrung der Mannschaften vornehmen.

Die Freude der Siegermannschaften war natürlich riesengroß, so ein Turnier spielt man ja nicht jeden Tag, und alle freuen sich schon wenn es im nächsten Jahr wieder zum großen Turnier nach Brieske geht.

Herzlichen Dank noch einmal an alle Organisatoren, Schiedsrichter, Helfer und Betreuer, die dieses Turnier zu einem großen Erlebnis für alle Teilnehmer gemacht haben.

Alle Ergebnislisten sind als Datei im Anhang vorhanden

 

Bild zur Meldung: 22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Fußball

Fotoserien