100 SV Germania Peickwitz e.V.

25.05.2019

100 Jahre SV Germania Peickwitz e.V.

Am 25.05.2019 feierte der Verein SV Germania Peickwitz e.V. sein 100 jähriges Bestehen.

Begonnen wurde mit einem großen Festumzug, in dem alle früheren und jetzigen Sportarten dargestellt wurden.
Der Umzug endete am Sportgelände des Vereins, wo schon die Versorgung und das Festzelt warteten. Nach den Marga Fanfaren und ersten Stimmungshits von DJ Hamster begrüßte Ingo Amsel alle Anwesenden und erteilte dem Bürgermeister der Stadt Senftenberg das Wort. Von Herrn Fredrich wurde die Arbeit des Vereins und speziell aller Ehrenamtlichen gelobt und die Wichtigkeit des Vereins für das Zusammenleben im Ort hervorgehoben.

Der Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL e.V., Herr Holger Mudrick,  übereichte dann dem 2. Vorsitzenden des Vereins eine Ehrenplakette zum 100 jährigen Vereinsjubiläum. Er lobte die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Verein und das große Engagement für alle sportlich interessierten.
Im Auftrag des Landessportbundes überreichte Holger Mudrick dann an 5 besonders aktive Sportlerinnen und Sportler die Ehrennadel des Landessportbundes.
Gerd Drogla wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Silber ausgezeichnet und Gabriele Lodig, Olaf Smerda, Georg Noack und Ingo Amsel erhielten die Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze.

Wir gratulieren noch einmal allen Ausgezeichneten und wünschen dem Verein viel Erfolg bei seiner sportlichen Zukunft.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 100 SV Germania Peickwitz e.V.

Fotoserien zu der Meldung


25.05.2019 100 Jahre Germania Peickwitz (25.05.2019)