Jugend trainiert - Leichtathletik WK II + WK III

11.09.2019

Jugend trainiert -  Leichtathletik WK II + WK III in Schwarzheide

Am 11.09.2019 fand das Kreisfinale in der Leichtathletik der WK II + WK III in Schwarzheide statt. In der WK III traten jeweils 4 Mannschaften m + w gegeneinander an, leider mussten die gemeldeten Mannschaften vom Gymnasium Schwarzheide kurzfristig absagen. Im Staffellauf, dem Sprint, Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen, dem Ballwurf und dem abschließenden 800 m Lauf wurde um bestmögliche Ergebnisse gekämpft.
Auch das Wetter spielte mit und so kam es zu packenden Wettkämpfen, denn es ging um den Einzug in das Regionalfinale am 28.05.2020 in Cottbus.

In der WK III gab es dann folgenden Endstand:

Männlich:

1. Gymnasium Senftenberg
2. Gymnasium Lübbenau
3. OS Calau
4. OS Lübbenau

Weiblich:

1. Gymnasium Senftenberg
2. Gymnasium Lübbenau
3. OS Lübbenau
4. OS Calau

In der WK II waren 4 männliche Mannschaften und 3 weibliche Mannschaften am Start.
Auch hier wurde hart um Siege und Zeiten gekämpft, statt dem Ballwurf, wie in der WK III, wurde hier der Speerwurf absolviert. Alle anderen Disziplinen waren gleich.
Besonders eng ging es bei den Jungen zur Sache und am Ende trennten den 1. und den 2. Platz nur ganze 3 Punkte. Da sich aber die beiden Erstplatzierten für das Regionalfinale qualifiziert haben hielt sich die Enttäuschung noch in Grenzen.
Bei den Mädchen kam es zu einem Wettkampf unter den 3 Gymnasien in unserem Landkreis.

Folgenden Endstand gab es in der WK II:

Männlich:

1. Gymnasium Schwarzheide
2. Gymnasium Lübbenau
3. Gymnasium Senftenberg
4. OS Calau

Weiblich:

1. Gymnasium Senftenberg
2. Gymnasium Schwarzheide
3. Gymnasium Lübbenau

Die jeweils ersten 3 Mannschaften konnten die begehrten Medaillen in Empfang nehmen und die jeweilige Siegermannschaft erhielt natürlich auch einen Pokal.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Sparkasse Niederlausitz für das Sponsoring der Wettkämpfe und auch vielen Dank an die Stadt Schwarzheide für die Bereitstellung des Sportgeländes.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugend trainiert - Leichtathletik WK II + WK III

Fotoserien zu der Meldung


11.09.2019 JT LA WK II + III (11.09.2019)