22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Schwimmen

29.01.2019

Zum Auftakt der 22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL trafen sich alle Schwimmbegeisterten Schüler in Lübbenau, Hallenbad " Delphin", um die diesjährigen Sieger und Platzierten zu ermitteln.

Der Einladung von der Kreissportjugend OSL sind insgesamt 168 Schülerinnen und Schüler aus 8 Schulen des Landkreises gefolgt.

Traditionell eröffneten aber die Kita Kinder den Wettkampf und bewiesen wie gut auch die Jüngsten schon schwimmen können.

Nachdem die Starter der 1. Klassen das Brustschwimmen absolviert hatten wurde dann die Siegerehrung für die Kita Kinder durchgeführt.

Aus den Händen der Jugendreferentin der Kreissportjugend, Frau Simone Kunde, konnten dann die begehrten Medaillen in Empfang genommen werden.

Nachdem alle Altersklassen das Brustschwimmen absolviert hatten gab es eine kurze Verschnaufpause und alle Starten bereiteten sich auf das Freistilschwimmen vor.

Zum Abschluss der Wettkämpfe gab es dann noch den Staffelwettbewerb der 1. bis 6. Klasse, wo jeweils ein Mädchen und ein Junge für Ihre Schule starteten.

Bei der Siegerehrung wurden dann an die Besten die Medaillen übergeben und für jede Schule gab es dann noch ein Kontingent an Gutscheinen für das Spreeweltenbad in Lübbenau.

Vielen Dank für diese Unterstützung

Herzlichen Dank auch an das Team um Bianka Hennig für die super Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 22. Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Schwimmen

Fotoserien