Kinder- und Jugendsportspiele Gerätturnen in Lauchhammer

09.04.2019

Gerätturnen in Lauchhammer am 04.04.2019

Am 04.04.2019 organisierte TGV Lauchhammer 92 e.V. den Wettbewerb Gerätturnen im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OSL.
50 Kinder aus dem Landkreis OSL fanden hervorragende Wettkampfbedingungen in der Turnhalle am Waldstation in Lauchhammer vor.
Der Wettkampf wurde durch die Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL, Frau Simone Kunde, eröffnet. Ein Dank ging im Vorfeld an die Helfer, Kampfrichter und den Vereinsvorstand des TGV Lauchhammer 92 e.V., der für die Durchführung verantwortlich war. Mit einem einfachen „Sport frei“ wurde die Veranstaltung eröffnet und die Teilnehmer konnten an den Start gehen.
In verschieden Wettkampfklassen der Jahrgangsstufen von 2012 bis 2002 konnten die Teilnehmer ihre eingeübten Elemente vorführen. Diese wurden von Kampfrichtern bewertet.
Auch ein Sonderprogramm für die Jahrgänge 2008 bis 2002 wurde durch die Teilnehmer genutzt. Ein Sonderprogramm für Turnanfänger gab es mit einer Sprunggrätsche über den Bock und drei weiteren athletischen Disziplinen wie Kletterstange, Seilspringen und Schlussweitsprung.
Jeder Teilnehmer erhielt bei der Siegerehrung eine Urkunde und die 1. drei Platzierten Medaillen.
Die Kinder- und Jugendsportspiele werden finanziell unterstützt vom Landkreis OSL.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinder- und Jugendsportspiele Gerätturnen in Lauchhammer

Fotoserien zu der Meldung


04.04.2019 KJSS Gerätturnen (04.04.2019)