"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen

15.06.2022

Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ am 25.05.2022 in Missen
 

18 Kinder aus der Kita „Storchennest“ in Missen darunter 15 Kinder von 4 bis 6 Jahre und 11 6-Jährige Kinder aus verschiedenen Kita-Einrichtungen, die ab August die Lindengrundschule Missen besuchen werden, nahmen in diesem Jahr an der Kitaolympiade teil. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL e.V. und die Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL bereiteten die Stationen vor.
Nach einer gemeinsamen Eröffnung und Erwärmung wurden 4 Disziplinen absolviert. Darunter der Schlängellauf, der Ballzielwurf, das seitliche Überspringen eines am Boden liegenden Seils, der einbeinige Sprung in einen Reifen. Diese Disziplinen werden bewertet und für eine landesweite- und kreisweite Auswertung aufgearbeitet. Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben und alle Stationen durchlaufen, so dass bei der kleinen Siegerehrung jedem Kind eine schöne Fritzi-Teilnehmermedaille übergeben werden konnte
und dies höchstpersönlich von Maskottchen „Fritzi“, der extra vorbei- gekommen war und alle Kinder begeisterte. Nach Beendigung der Kitaolympiade, mit einem einfachen Sportfrei,  konnten sich noch alle auf einer Hüpfburg austoben, die schon für die Nachmittagsveranstaltung der Lindengrundschule Missen, dem Familiensporttag, vorbereitet war.
Alle Kinder waren in Bewegung und von der Veranstaltung begeistert, so dass
gleich von den Kindern eingefordert wurde, im nächsten Jahr soll „Fritzi“ wieder kommen.

 

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen