Kinder- und Jugensportspiele - Leichtathletik Dreikampf

15.06.2022

Kinder- und Jugendsportspiele Leichtathletik im Dreikampf
am 14. Juni 2022 in Lübbenau

Im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OSL fand der Wettbewerb Leichtathletik Dreikampf am 14.06.22 in Lübbenau im Spreewaldstadion statt. 102 Teilnehmer der Jahrgänge 2015 bis 2010 kämpften in den Disziplinen 50 m-Lauf, Weitsprung und Ballwerfen um die Dreikampfmedaillen. 5 Schulen nahmen an dem Wettbewerb teil. Leider wurde das Angebot nicht von so vielen Schulen genutzt.
Nach 2 Jahren Pause war der LA-Dreikampf die 3. Veranstaltung im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele, nach den Wettbewerben Judo und Gerätturnen.
Geplant sind noch Wettkämpfe in den Sportarten Schwimmen und Schach, die nach den Sommerferien stattfinden sollen. Die TeilnehmerInnen des LA-Dreikampfes waren mit voller Begeisterung dabei und für viele war es der 1. Wettbewerb überhaupt und demzufolge war bei einigen die Aufregung natürlich auch groß.
Danke an den Schulsportberater Frank Zelder für die gute Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs. 24 Medaillen konnten am Ende überreicht werden, die auf alle Schulen verteilt waren. Besonders die Betreuer und Teilnehmer der Lindengrundschule Missen freuten sich über die sechs erreichten Medaillen.
Der Wettbewerb wird finanziell unterstützt vom Landkreis OSL.

 

Bild zur Meldung: Kinder- und Jugensportspiele - Leichtathletik Dreikampf

Fotoserien


KJSS LA Dreikampf 2022 (14.06.2022)