„Jugend trainiert“ Finale im Zweifelderball fand am 09.12.2022 in Schipkau statt

12. 12. 2022

„Jugend trainiert“ Finale im Zweifelderball fand am 09.12.2022 in Schipkau statt

100 Kinder aus 8 Schulen bestritten mit 9 Teams am 09.12.2022 in Schipkau die Finalrunden
„Jugend trainiert“ im Zweifelderball der Klassen 3/4 und 5/6.
In den Vorrunden, die in Lübbenau, Lauchhammer, Senftenberg, Ortrand und Großräschen stattgefunden haben, wurden die Sieger ermittelt, die dann am Finale in Schipkau teilnehmen konnten. Nur die Grundschule Vetschau verzichtete beim Finale der Klassen 3/4 auf den Start.
Alle anderen Schulen, die sich qualifizierten, waren am Start und kämpften um den Sieg.
In der Gruppe 3/4 waren vertreten die GutsMuths Grundschule Großräschen, die Gartenschule Lauchhammer, die Grundschule Ruhland und die Regenbogen-Grundschule Senftenberg.       In der Gruppe 5/6 kämpften die Mannschaften um den Sieg und die Teilnahme am Regionalfinale in 2023, der Europaschule Lauchhammer, der Grundschule Guteborn, der GutMuths Grundschule Großräschen, der Seelenbinder Grundschule Lübbenau und des Engels Gymnasiums Senftenberg.
Spannende Begegnungen standen auf 2 Feldern auf dem Programm und alle Kinder waren mit großer Begeisterung dabei.
Nach jedem Spiel schauten dann auch alle gleich, wieviel Punkte jede Mannschaft erreicht hatte. Und es wurde schon gerechnet wie man gewinnen muss, um noch eine Chance auf den Sieg zu haben. Gekämpft wurde bis zum letzten Spiel und mit großer Spannung wurde die Siegerehrung verfolgt.
Bereit standen für die Sieger große Pokale und für den 1. bis 3. Platz Medaillen.
Folgende Platzierungen wurden durch den Schulsportberater, Roland Melke, bekannt gegeben.
Klasse 3/4       1. Platz            Regenbogen-Grundschule Senftenberg
                        2. Platz            Gartenschule Lauchhammer
                        3. Platz            GutsMuths-Grundschule Großräschen
                        4. Platz            Grundschule Ruhland

Klassen 5/6     1. Platz            Engels-Gymnasium Senftenberg
                        2. Platz            Seelenbinder-Grundschule Lübbenau
                        3. Platz            Europaschule Lauchhammer
                        4. Platz            Grundschule Guteborn
                        5. Platz            Guts-Muths-Grundschule Großräschen

Den Siegern vom Engels-Gymnasiums Senftenberg viel Erfolg bei der Teilnahme am Regionalfinale.

Urkunden, Medaillen und Pokale wurden durch die Jugendreferentin, Simone Kunde, übergeben. Ein Dank an die Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung des Wettbewerbs.

 

 

Bild zur Meldung: „Jugend trainiert“ Finale im Zweifelderball fand am 09.12.2022 in Schipkau statt

Fotoserien


Finale ZFB Schipkau 09.12.2022 (09. 12. 2022)