Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lübbenau

02. 05. 2016

Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“  in Lübbenau

Am 02. Mai 2016 fand im Spreewaldstadion Lübbenau die diesjährige Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ bei herrlichem Sonnenschein statt. Die zukünftigen ErzieherInnen der AWO-Fachschule Lübbenau bauten die Stationen auf und betreuten diese.

8 Kitaeinrichtungen der Stadt Lübbenau folgten der Einladung und nahmen mit den 4 bis 6-Jährigen an folgenden Stationen teil.
Schlängellauf, Ballzielwurf, über das Seil Springen und den einbeinigen Sprung in einen Reifen. 270 Kinder absolvierten die 4 Übungen und gaben sich große Mühe, um beste Leistungen zu erbringen. Der Wettbewerb wird landesweit ausgewertet und alle teilnehmende Kitaeinrichtungen des Landes Brandenburg werden miteinander verglichen.

Unterstützt wurde der Kreissportbund OSL e.V. und die Kreissportjugend OSL vom freien Träger „Präventionsverein Schlupfwinkel“ Großräschen e.V.. Verschiedene Spielmöglichkeiten wurden angeboten, die die Kinder auch rege genutzt haben. Besonders gut angenommen wurde auch die 10 x 10 Meter große Hüpfburg der Brandenburgischen Sportjugend.
Am Ende erhielten alle TeilnehmerInnen eine Fritzi-Erinnerungsmedaille.

 

Bild zur Meldung: Kitaolympiade "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Lübbenau

Fotoserien


Fritzi 2016 in Lübbenau (02. 05. 2016)