Durchwachsene Ergebnisse und ein Turniersieg von Jeany Krüger

28. 06. 2010

Nachwuchs-Ranglisten im Tischtennis mit neuen Gesichtern

 

Die Ausspielung zu den Landesbereichsranglisten der Lausitz in allen Nachwuchsklassen hat für die Teilnehmer der SV Calau durchwachsene Ergebnisse gebracht. Dennoch erfreuten sich die Verantwortlichen auch einiger Lichtblicke.


Ein neues Gesicht im Calauer Tischtennis: Isabell Dittmann feierte eine gelungenen Einstand als Vierte in der Landesbereichsrangliste.

 

So feierte Isabell Dittmann (SV Calau), kürzlich erst Landes-Vize bei den Mini-Meistern geworden, einen bravourösen Einstand in den offiziellen Spielbetrieb des TTVB. Bei ihrem ersten großen Auftritt erkämpfte sich bei den Schülerinnen B an heimischen Tischen eine hervorragenden vierten Platz und wird nun in 14 Tagen die Qualifikation zu den Top 10 von Brandenburg spielen. Während etablierte Mädchen noch eine Nummer zu groß waren, behauptete sich als Neuling hervorragend und feierte eine super Einstand.
Jonas Günther, dessen Start nach einer Verletzung bis zuletzt fraglich war, wurde Neunter .

Bei den Schüler A kam ein sehr knappes Ergebnis zustande, wonach Sabine Raack (SV Calau) trotz positivem Spielverhältnis von 5:3 Siegen auf Platz fünf kam. Demnach wäre Ihre ein weiterkommen verbaut. Nach näherem Betrachten wurden jedoch Ungereimtheiten festgestellt, so dass die SV Calau umgehend Protest einlegte. Neuling Elisa Tartz hatte einen schweren Einstand und wurde Siebente, Stefanie Gillbricht Neunte.

Mit einen ungefährdeten Sieg steuert Jeany Krüger (jetzt SV Calau) in Richtung Verbandsrangliste. Die gebürtige Vetschauerin, die zur neuen Saison in das Calauer Damen-Team wechselte, setzte sich eindrucksvoll durch. Etwas enttäuschend hingegen der fünfte Platz für Stefanie Weiß (SV Calau), die allerdings mit Knieproblemen arg gehandicapt war.

Isabell Muelbredt sowie Sebastian Apitz (beide SV Calau), beide ebenfalls sehr aussichtsreiche Nachwuchsspieler in Calau, mussten die Ranglisten verletzungsbedingt absagen.

 

Bild zur Meldung: Durchwachsene Ergebnisse und ein Turniersieg von Jeany Krüger