26. Ortsentscheid im Tischtennis

Calau, den 02.02.2018

SV Calau Abt. Tischtennis und der Hort der Carl-Anwandter- Grundschule veranstalteten am 26. Januar den Vorentscheid zur Tischtennis- Minimeisterschaft in der Stadthalle Calau. Der Einladung folgten 20 Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2010 aus der Lindengrundschule Missen und der Grundschule Calau. Bei der über 3-stündigen Veranstaltung unter besten Bedingungen gab es an 6 Tischen viele spannende Spiele zwischen Anfängern und schon etwas geübteren Spielern. Folgende Sieger konnten sich durchsetzen:


1. Gruppe bis 8 Jahre Mädchen und Jungen
1. Luisa Kurth Settinchen               1. Justus Mogck Settinchen
2. Emma Kleemann Weißag         2. Emilio Buchan Raddusch
3. Vanessa Lucask Calau

2. Gruppe 9/10 Jahre Mädchen und Jungen
1. Sophie Schneider Calau           1. Lennart Kruspe Calau
2. Jolina Franke Buchwäldchen   2. Colin Hantow Ogrosen
3. Emily Kühn Ogrosen                  3. Timo Hoffmann Laasow
4. Vanessa Brohm Gahlen            4. Calvin Fesser Groß-Jehser

3. Gruppe 11/12 Jahre Mädchen und Jungen
keine Teilnehmerinnen                   1. Johannes Gamrath Buckow

Herzlichen Glückwunsch!

Alle sind damit für das nächste Turnier, dem Kreisentscheid, im März 2018 qualifiziert. Die Ausrichter dieses sportlichen Events bedanken sich bei der Stadt Calau für die wunderbaren Bedingungen zur Durchführung der Wettkämmpfe und der Spreewaldbank e.G. Lübben/Calau für das Sponsoring. Besonderes Lob gehört den fleißigen Helfern, Ute Hagemeister, Karin Kargara, Rudi Kleemann, Reinhard Hoffmeister, Hans-Ulrich Lottner sowie Kimberly, Vincent und Florian, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre.

Wie hoffen, daß alle Kinder neben dem sportlichen Wetteifern viel Spaß beim Spiel mit dem kleinen weißen Zellulloidball hatten und mit Freude weiter in der AG Tischtennis trainieren oder sich jetzt überlegen einfach mal mitzumachen. Ein Kompliment geht auch an die zahlreichen Eltern und Großeltern, die ihre kleinen Sportler kräftig unterstützten. Vielleicht überlegt dieser oder jener, eventuell selbst eine Tischtennisplatte aufzustellen!!!

Dietmar Kschischow, Übungsleiter SV Calau Abt. TT

 

Foto: .