Ergebnisse der 29. Calauer TT-Mini-Meisterschaften

01.03.2022

Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Stadt Calau, der SV Calau e.V. , der Grundschule Calau und der Lindengrundschule Missen konnten in diesem Jahr die kleinen Tischtennis-Sportler wieder in der Stadthalle Calau aufschlagen. Am Freitag, den 25.02.2022 fand unser Turnier mit 10 Teilnehmern aus der Grundschule Calau, 8 Teilnehmern aus der Lindengrundschule Missen und 1 Teilnehmer vom Gymnasium Lübbenau statt. In 3 Jungengruppen (0-8 Jahre, 9-10 Jahre, 11-12 Jahre) und in 2 Mädchengruppen (9-10 Jahre, 11-12 Jahre) wurde fast 3 Stunden gespielt. Da war eigentlich alles dabei, was dieser wunderbare Sport zu bieten hat. Nämlich Anfänger, die echt Probleme mit dem kleinen weißen Ball hatten, wie auch schon richtige Könner an der Platte. Folgende Kinder konnten sich in die Siegerliste eintragen:

               

Jungen 0-8 Jahre:

1. Colin Klose

2. Mareno Marc Böttner

3. Ramon Blasseck

4. Leon Richter

 

Mädchen 9-10 Jahre:

1. Eva Werschnitzke

2. Christiane Malik

 

Jungen 9-10 Jahre:

1. Jakob Mogck

2. Leonard Mönch

3. Anton Pukies

4. Arian Islam

 

Mädchen 11-12 Jahre:

1. Mathilda Graichen

2. Charlotte Malik

 

Jungen 11-12 Jahre:

1. Justus Mogck

2. Felix Makowiak

 

Diese Spieler sind für den Kreisentscheid im März qualifiziert. Wir wünschen ihnen dazu weiter erfolgreiche Spiele und viel Spaß. Besonderen Dank möchte ich den fleißigen Helfern sagen, ohne die ein solches Turnier nicht durchzuführen ist. Das sind Martin Raack (Grundschule Calau) und Christian Paschke (Lindengrundschule Missen) sowie den Senioren der Abt. Tischtennis. Natürlich gehört dazu auch die Spreewaldbank Lübben/Calau, die wieder als Sponsor aktiv wurde. Und ebenfalls den Eltern, Großeltern und Geschwistern, die unseren Kids die Teilnahme ermöglichten und manche kleine Enttäuschung überbrücken halfen.

 

Dietmar Kschischow   SV Calau, Abt. TT

Fotos: Frank Friedrich

 

Bild zur Meldung: Gemeinsames Gruppenfoto mit allen Teilnehmern des 29. Ortsentscheides der TT-Minis in Calau. Foto: Friedrich