"Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen

17. 05. 2023

Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ am 17.05.2023 in Missen
 

Schon zur Tradition ist es geworden, dass ein Tag vor Himmelfahrt auf dem Gelände der Lindengrundschule Missen die landesweite Kitaolympiade „Immer in Bewegung mit Fritzi“ für die Schulanfänger und die Kinder der Kita „Am Storchennest“ Missen stattfindet.
16 Kinder aus der Kita „Am Storchennest“ in Missen und neun Kinder aus verschiedenen Kita-Einrichtungen, die ab August die Lindengrundschule Missen besuchen werden, nahmen in diesem Jahr an der Kitaolympiade teil. Der Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL e.V. und die Jugendreferentin der Kreissportjugend OSL bereiteten die Stationen vor. In diesem Jahr wurden die Kita-Kinder gemeinsam mit den Schulkindern, die das traditionelle Schulsportfest an diesem Tag haben, auf dem Schulhof begrüßt und durch Schülerinnen der Lindengrundschule mit flotter Musik erwärmt.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Kitaolympiade wurden durch den Geschäftsführer des Kreissportbundes OSL, Holger Mudrick, noch einmal separat auf dem Gelände, wo die Kitaolympiade stattfand begrüßt. Die einzelnen Stationen und Disziplinen wurden noch einmal erläutert. Darunter der Schlängellauf, der Ballzielwurf, das seitliche Überspringen eines am Boden liegenden Seils, der einbeinige Sprung in einen Reifen. Vier Disziplinen die kreisweit und landesweit in die Bewertung einfließen. Begrüßt wurde auch der Präventionsverein „Schlupfwinkel“ Großräschen mit der tollen Spielestation.
Mit einer tollen Erwärmung wurden alle Kinder auf die Absolvierung der Disziplinen vorbereitet. Alle Kinder haben sich große Mühe gegeben und alle Stationen durchlaufen. Die Verantwortlichen an den Stationen konnten deutlich erkennen, dass in den Sportstunden mit den Kita-Kindern fleißig geübt wurde. Bei der Siegerehrung erhielt jedes Kind eine schöne Fritzi-Teilnehmermedaille.
Und das Maskottchen „Fritzi“, kam dieses Mal auch vorbei und begeisterte alle Kinder. Nach Beendigung der Kitaolympiade, mit einem einfachen Sportfrei wurde die Verabredung getroffen, auch im nächsten Jahr wieder in Missen Station zu machen.

 

 

Bild zur Meldung: "Immer in Bewegung mit Fritzi" in Missen