7. Kreissporttag des KSB OSL e.V.

06. 12. 2023

7. Kreissporttag vom Kreissportbund OSL e.V. am 04.12.2023 in Klettwitz

Die Mitgliedsvereine des KSB OSL e.V. waren zum 7. Kreissporttag eingeladen und 37 Stimmberechtigte und mehrere Gäste konnten begrüßt werden.

Unter den Gästen war auch der Neu gewählte Präsident des Landessportbundes Brandenburg e.V. Herr Karl-Heinz Hegenbart und der Dezernent des Landkreises OSL für Gesundheit, Jugend und Soziales Herr Alexander Erbert.

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende des Kreissportbundes OSL e.V., Frau Heidrun Lukas, hielt der Präsident des Landessportbundes ein Grußwort und bedankte sich bei allen für die geleistete Arbeit.

Der Versammlungsleiter, Herr Frank Zelder, übernahm dann die Leitung der Veranstaltung, es wurde die Tagesordnung und die Geschäftsordnung bestätigt.

Den anschließenden Tagesordnungspunkt – Ehrungen - übernahm dann der
Geschäftsführer des KSB OSL e.V., Herr Holger Mudrick.
Der erste Dank galt Frau Lysann Geißler vom Schulverwaltungs- und Kulturamt für die hervorragende Zusammenarbeit bei der Umsetzung der Sportförderrichtlinie des Landkreises.
Sportfreund Thomas Rother wurde danach für die jahrelange Zusammenarbeit als Kassenprüfer und Mitglied des Beschwerdeausschusses des KSB geehrt, Thomas trat nach 30 Jahren nicht mehr zur Wahl an, herzlichen Dank für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit.

Eine besondere Ehrung erhielt Frank Zelder, Frank war nicht nur von 
1998 bis 2022 Vorsitzender der Kreissportjugend und damit auch Vorstandsmitglied im KSB, sondern übernahm ab 2022 nahtlos den Posten als Vorstandsmitglied für Sportstätten. Gleichzeitig wurde mit der Auszeichnung auch seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der TSG Lübbenau 63 e.V. gewürdigt.

Frank Zelder wurde mit der Ehrennadel des Landessportbundes ausgezeichnet.
Die Übergabe nahmen der Präsident des Landessportbundes und die Vorsitzende des Kreissportbundes vor.

Durch den Geschäftsführer wurde auch noch erwähnt, dass Heidrun Lukas bereits im Juni 2023 mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Gold ausgezeichnet werden konnte und Axel Kopsch zum Landessporttag am 25.11.2023 in Potsdam mit der Ehrenplakette des Landessportbundes geehrt wurde.

Den Berichten des Vorstandes, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfer zum Haushaltsjahr stimmten alle Stimmberechtigten zu und auch die Entlastung des Vorstandes für das Haushaltsjahr 2022 wurde bei 1 Stimmenthaltung beschlossen.

Auch der Entwurf des Haushaltsplanes für 2024 wurde einstimmig bestätigt.

Bei der anschließenden Wahl des Vorstandes wurden alle Kandidaten Vorschläge des Vorstandes angenommen und dann bei der folgenden Wahl auch bestätigt. Somit ist der alte Vorstand auch der neue Vorstand und eine kontinuierliche Arbeit im Vorstand des Kreissportbundes OSL gewährleistet.

 

Die Kandidatenvorschläge für die Wahl der Kassenprüfer und des Beschwerdeausschusses fanden ebenfalls die Zustimmung der Delegierten.

Das Schlusswort hielt dann die alte und neue Vorsitzende des KSB OSL e.V. 
Heidrun Lukas, Sie bedankte sich noch einmal für das Vertrauen der Mitglieder und wünschte allen eine schöne Vorweihnachtszeit, natürlich Gesundheit und auch eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

 

Bild zur Meldung: 7. Kreissporttag des KSB OSL e.V.

Fotoserien


7. Kreissporttag des KSB OSL e.V. 04.12.2023 (06. 12. 2023)