Jugend trainiert, Basketball WK II in Lauchhammer

04.11.2021

Am 04.11.2021 fand in Lauchhammer das Kreisfinale im Basketball der WK II statt.

Leider war das Teilnehmerfeld recht überschaubar, bei den Mädchen war die Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide ohne Konkurrenz und bei den Jungen stellte das Gymnasium senftenberg 2 Mannschaften und das Gymnasium Schwarzheide 1 Mannschaft.

Die Mädchenmannschaft und die 3 Jungen Mannschaften spielten dann im Turniermodus jeder gegen jeden.

Die Mannschaft 1 vom Gymnasium Senftenberg gewann alle Spiele recht klar und wurde damit auch Sieger bei den Jungen.

Die 2.Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg gewann das Spiel gegen die Jungen vom Gymnasium Schwarzheide und sicherte sich den Zweiten Platz.

Die Mädchen vom Gymnasium Schwarzheide verloren nur denkbar knapp gegen ihre Jungen Mannschaft, gegen die Vertreter vom Gymnasium Senftenberg hatten sie dann aber erhebliche körperliche Nachteile und verloren diese Spiele deutlicher.

Den Teilnehmern hat es aber sehr viel Spass gemacht und bei der Siegerehrung konnten dann die Sieger Pokale und die Medaillen in Empfang genommen werden.

Die Sieger haben sich damit für das Regionalfinale qualifiziert, viel Erfolg dabei.

 

Bild zur Meldung: Jugend trainiert, Basketball WK II in Lauchhammer

Fotoserien


Jugend trainiert Basketball WK II Lauchhammer (04.11.2021)