Die neuen TT - Mini - Meister 2009

27. 01. 2009

Neue Calauer TT-Mini-Meister 2009 gekürt

TT-Minis wieder Kult bei Kindern / Teilnahmezahl gestiegen / Kreisfinale in Calau

 

Calau. Die Calauer Grundschüler sind vom Tischtennis-Virus befallen: zu den TT-Mini-Meisterschaften am Dienstag Nachmittag eröffneten mehr 44 Mädchen und Jungen die Jagd nach dem kleinen weißen Zelluloid-Ball. Die Calauer Stadthalle verwandelte sich wieder zum Mekka der Tischtennis-Minis. Alle Kinder stecken voll im Tischtennis-Fieber und die Begeisterung für diese Kultveranstaltung war ungebrochen. Zahlreiche Eltern wohnten dem Spektakel bei. Große Freude gab es zum Abschluss beider Siegerehrung, denn jedes Kind gewann einen kleinen Preis, die die Spreewaldbank zur Verfügung stellte.
Erfreulich die rege Teilnahme bei den Jüngsten der AK 8: neue Mini-Meisterin von Calau wurde Lydia Neubauer. Ihr folgten Vanessa Wendt und Diana Römer auf Platz zwei und drei.

Bei den kleinen Jungen war Marc-Maurice Pötsch diesmal der Größte. Er gewann das Finale mit 2:0 Sätzen gegen Oliver Nahke. Auf Rang drei landeten Marvin Scheidig und der erst sechsjährige Adriano Platzk. Als jüngste Teilnehmer erhielten die sechsjährigen Adriano Platzk und John Robin Jank einen Sonderpreis.

Die meisten Teilnehmer gab es bei den Zehnjährigen. Neue Mini-Meisterin wurde Gina Römer vor Josefine Zakel. Jeweils auf dem dritten Rang kamen Justine Fiebig und Lucie Tierok. Isabell Dittmann wurde Fünfte und fährt noch mit zum Kreisfinale. Bei den Jungen dieser Altersklasse setzte sich souverän Jonas Günther durch und verwies Robin Littmann auf Rang zwei. Die beiden dritten Plätze belegten Tim Heine und Tom Schulze.

Sehr spannend ging es auch bei den "Großen" der AK 11/12 zu. Vorjahressiegerin Luisa Zeschnick setzte sich erneut ganz knapp gegen Lisa – Marie Schulze durch. Die beiden dritten Plätze belegten Monique Steinert und Kimberly Wunderlich. Einen harten Fight lieferten sich auch die Jungen: im Endspiel gewann Philipp Lüer hauchdünn über Franz Marschelke. Dritter wurde jeweils Fabian Kunert und Benedikt Tost.

Zur Siegerehrung gab es neben schönen Urkunden für die Bestplatzierten schöne Sachpreise, die von der Spreewaldbank großzügig zur Verfügung gestellt wurden.

In Calau haben die TT-Mini-Meisterschaften bei den Kinder bereist Kult - Statuts und wurden bereits zum sechszehnten mal ausgetragen. Möglich wurde dieses Turnier durch die gute Zusammenarbeit der Calauer Grundschule und des Schulhortes mit der Abt. Tischtennis der SV Calau, die das Turnier organisierte, sowie der Spreewaldbank e.G., die Schirmherr für die Veranstaltungen ist. Die jeweils vier besten Mädchen und Jungen dürfen nun am großen OSL – Kreisfinale Ende März in Calau teilnehmen.

Stephan Uhlig

 

TT - Mini - Meister 2009 in Calau

AK 8   Lydia Neubauer und Marc-Maurice Pötsch

AK 10  Gina Römer und Jonas Günther
AK 12  Luisa Zeschnick und Philipp Lüer

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Die neuen TT - Mini - Meister 2009