Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK IV m,w in Lübbenau

18.02.2020

Am 18.02.2020 fand in Lübbenau das Kreisfinale im Handball der WK IV statt.
Gemeldet waren bei den Jungen 4 Mannschaften und bei den Mädchen 3 Mannschaften.
Alle gemeldeten Jungen Mannschaften waren dann auch pünktlich in der Halle, bei den Mädchen war dann leider nur die Mannschaft aus Missen angereist.
Der Spielplan wurde dann kurzerhand noch angepasst und mit den Mädchen dann vereinbart, dass ganz zum Schluss noch ein Spiel gegen die Jungen aus Missen stattfindet.

Bei den Jungen legte die Mannschaft der GS Calau gleich im ersten Spiel richtig los und gewann das Auftaktspiel gegen die Mannschaft aus Missen mit 11 : 0.
Das zweite Spiel, Traugott Hirschberger GS gegen Werner Seelenbinder GS, endete Leistungsgerecht mit 1 : 1.
Nach einer kurzen Pause dann die Begegnung GS Calau gegen Traugott Hirschberger GS,
nach einer 7 : 1 Halbzeitführung gewann die GS Calau auch dieses Spiel am Ende verdient mit 11 : 4.
Allen war jetzt klar das es nur noch um die Plätze hinter Calau gehen würde.
Spannung war hier auf alle Fälle angesagt, da die GS Missen gegen die Werner Seelenbinder GS mit 6 : 2 gewann und Platz 2 – 4 wieder offen war.
Die Mannschaft der GS Calau gewann dann auch ihr letztes Spiel gegen die Werner Seelenbinder GS mit 9 : 0 und war damit klarer Kreissieger und für das Regionalfinale am 10.03.2020 in Wildau qualifiziert.
Das letzte und entscheidende Spiel um die Platzierungen bestritten dann die GS Missen und die Traugott Hirschberger GS, nach dem Halbzeitstand von 4 : 1 für Missen wurde es noch einmal eng, aber Missen gewann dann mit 7 : 4 und sicherte sich damit den 2. Platz.
Dritter wurde die Traugott
Hirschberger GS und Vierter die Werner Seelenbinder GS.
Die Mädchen aus Missen wurden dann natürlich auch als Kreissieger ausgezeichnet und qualifizierten sich für das Regionalfinale am 17.03.2020 in Wildau.

Beiden Vertretern unseres Kreises wünschen wir viel Erfolg für das Regionalfinale.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK IV m,w in Lübbenau

Fotoserien zu der Meldung


18.02.2020 Kreisfinale Jugend trainiert Handball WK IV m,w in Lübbenau (18.02.2020)