Update Vereinsrecht 2019

03.04.2019

Am 02.04.2019 trafen sich 21 Vereinsvorstände in Klettwitz um ihr Wissen über die Vereinsarbeit auf den neuesten Stand zu bringen.

In dem vom KSB OSL e.V. und dem Vereins- und Verbands- Service aus Frankfurt organisiertem Seminar ging es um die Themen Satzung, Recht, Datenschutz, Vorstandsarbeit und vieles mehr rund um den Verein.

Als Referent stand

Stefan Wagner, Jurist und Autor Dozent an der Führungsakademie des DOSB, Mitautor des Loseblattwerks “Lexware der Verein wissen“

zur Verfügung.

In einem jederzeit praxisbezogenen Vortrag wurden alle relevanten Themen angesprochen und die Teilnehmer nutzten ausgiebig die Möglichkeit spezielle Fragen zu ihrer eigenen Tätigkeit zu stellen.

Ich denke ich kann im Namen aller sprechen dass sich eine Teilnahme für alle gelohnt hat und viele Anregungen und auch Tipps für die Vorstandsarbeit mitgenommen werden konnten.

Im Nachgang des Seminars und beim Studium der folgenden Seminarunterlagen wird sich sicher der eine oder andere Handlungsbedarf ergeben.

Vielen Dank an den Referenten und allen Teilnehmern viel Erfolg bei der Umsetzung des erworbenen Wissens.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Update Vereinsrecht 2019