Jugend trainiert, Floorball WK III mix

09.05.2019

Zum Floorball-Wettkampf der WK III mix trafen sich  5 Mannschaften in Schwarzheide. Je 2 Mannschaften vom Gymnasium Senftenberg und von der Oberschule Ruhland und 1 Mannschaft vom Gymnasium Schwarzheide.

Zum Beginn konnte noch parallel auf 2 Feldern gespielt werden, danach nur noch auf einem Feld.

Schnell war klar, dass es ein sehr spannendes Turnier wird, denn jeder konnte jeden schlagen.

So kam es auch das erst im allerletzten Spiel die Plätze 1 - 4 entschieden wurden. Ruhland 1 und Gymnasium Senftenberg 2 trennten sich nach einem umkämpften Spiel mit 1 : 1 und damit glich Gymnasium Senftenberg 2 nach Punkten mit Gymnasium Senftenberg 1 aus.

Ruhlend 1 hätte mit einem Sieg das Turnier noch gewinnen können, aber das Unentschieden reichte am Ende nur zu Platz 4.

Nach Auszählung der erzielten Tore kam es zu folgendem Endstand:

1. Gymnasium Senftenberg 2     5: 3 Punkte  7 : 4 Tore

2. Gymnasium Senftenberg 1     5 : 3 Punkte  4 : 4 Tore

3. Gymnasium Schwarzheide     4 : 4 Punkte  4 : 3 Tore

4. Ruhland 1                                     4 : 4 Punkte  5 : 5 Tore

5. Ruhland 2                                     2 : 6 Punkte  5 : 9 Tore

Die Siegermannschaft freute sich über die Goldmedaille und den Pokal und der 2. und 3. über die Medaillen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Jugend trainiert, Floorball WK III mix

Fotoserien zu der Meldung


09.05.2019 Jugend trainiert, Floorball WK III mix (09.05.2019)