VfB Klettwitz e.V.

Vorschaubild

c/o Dieter Speckhardt

Bahnhofstr. 7 b
01998 Schipkau OT Klettwitz

Telefon (035754) 794828 Privat

E-Mail E-Mail:
Homepage: www.vfbklettwitz.de

Mannschaft, Stand 2005/2006

Der VfB Klettwitz ist ein Fußballverein, in dem gegenwärtig rund 100 Mitglieder organisiert sind. Im Verein spielen 2 Mannschaften. Sie gehören der Kreisliga bzw. der 2. Kreisklasse des Fußballkreises Senftenberg an.

Schwerpunkt der Vereinsarbeit war stets auch die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zahlreiche Talente konnten/können aufgrund der fundierten und engagierten Arbeit vieler Trainer in höherklassig organisierten Vereinen ihre fußballerische Entwicklung fortsetzen. Durch die demografische Entwicklung und dem Ausbleiben von Nachwuchs ist die Kinder- und Jugendarbeit des VfB Klettwitz in der Jugendspielgemeinschaft "Am Lausitzring" aufgegangen, wo fast alle Fußballvereine der Gemeinde zusammengefasst sind. Mehr Informationen über den JSG Am Lausitzring erhalten Sie unter www.jsg-am-lausitzring.de.

In den Jahren 2005 und 2006 war der VfB Klettwitz auch offizieller und verlässlicher Partner und Mitorganisator von Events im Zusammenhang mit den Auftritten der "Böhsen Onkelz" auf dem EuroSpeedway Lausitz bzw. dem Fan-Event des Böhsen Onkelz Supporters Club (B.O.S.C) auf dem Flugplatz Schwarzheide/Schipkau.

 

LSB Nr. 660019

 

Sportarten:

 

  • Fußball
  • allgem. Sport

Mannschaft, Stand 2004/2005


Aktuelle Meldungen

Kinder- und Familientag des VfB Klettwitz im 'Stadion am Windpark'

(17.06.2019)

Am 23. Juni 2019 veranstaltet der VfB Klettwitz seinen inzwischen traditionellen Kinder- und Familientag.

Er bildet auch den Abschluss der jetzt noch laufenden Kreisliga- Spielsaison 2018/2019 des VfB Klettwitz. Ab 10.00 Uhr steht im 'Stadion am Windpark' Spiel und Spass für die Kleinsten und deren großen Begleiter im Mittelpunkt. Die vielen engagierten Helfer und Unterstützer haben ein reichhaltiges Angebot an Unterhaltung organisiert. Dazu gehören das beliebte Kinderschminken, das Preiskegeln, DFB- Fußballabzeichen, Baggern mit einem richtigen Bagger, Traktormitfahrten bei den Technikfreunden Klettwitz, Hüpfburg, Eiswagen und vieles mehr.Als besondere Attraktion in diesem Jahr winkt ein Bungee- Trampolin.Natürlich ist den ganzen Tag über die Versorgung mit Essen und Getränken abgesichert.Am Nachmittag, ab 15.00 Uhr, wird es dann noch einmal Ernst für die Aktiven des VfB Klettwitz.Das letzte Spiel der Saison, gegen den Aufstiegsaspiranten SV Germania Peickwitz.

Der VfB Klettwitz freut sich auf Ihren Besuch, am 23. 6. 2019, ab 10.00 Uhr.

[Hier mehr dazu]

Foto zur Meldung: Kinder- und Familientag des VfB Klettwitz im 'Stadion am Windpark'
Foto: Bild VfB