Kreisfinale Volleyball WK III in Senftenberg

12. 10. 2022

Zuerst eine gute Nachricht für die siegreiche Mädel Mannschaft vom Gymnasium Lübbenau:

Ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass ich das falsche Siegerfoto von euch veröffentliche.

 

Leider kommt jetzt die schlechte Nachricht, unsere Kamera hat leider den "Geist" aufgegeben und alle Fotos von der Siegerehrung sind nur sehr unscharf und deshalb total ungeeignet um hier gezeigt zu werden.

 

Jetzt aber zum eigentlichen Wettkampf.

Zum Kreisfinale von Jugend trainiert im Volleyball der WK III traten Heute die Mannschaften vom Gymnasium Schwarzheide, dem Gymnasium Lübbenau, der OS Lübbenau und der Otto-Rindt Oberschule bei den Mädchen und Jungen an. Bei den Jungen kam als 5. Mannschaft dann die Auswahl aus der OS Ruhland dazu.

Die Jungen spielten parallel auf 2 Feldern und die Mädchen auf einem Feld jeder gegen jeden, so dass bei den Jungen 10 Spiele und bei den Mädchen 6 Spiele zu absolvieren waren.

Gespielt wurden jeweils 2 Sätze bis 15 Punkte.

Vereinzelt kam es zu deutlichen Siegen in den 2 Sätzen, aber auch zu unerwarteten Ausgängen wie im letzten Spiel der Jungen wo das Gymnasium Lübbenau den ersten Satz gegen die OS Ruhland mit 15 : 11 gewonnen hatte aber der 2. Satz dann deutlich mit 3 : 15 gegen Ruhland verloren wurde.

Bei den Jungen gab es folgenden Endstand:

 

1. Gymnasium Schwarzheide

2. Otto-Rindt OS Senftenberg

3. OS Ruhland

4. OS Lübbenau

5. Gymnasium Lübbenau

 

Bei den Mädchen war es bis zum letzten Spiel sehr spannend, denn die Mannschaften vom Gymnasium Schwarzheide und vom Gymnasium Lübbenau hatten die Chance auf den Sieg.

Im ersten Spiel des Turniers standen sich beide Mannschaften gegenüber und den 1. Satz gewann Schwarzheide mit 15 : 13 und den 2. Satz Lübbenau mit 15 : 11.

Alle weiteren Spiele gewannen beide Teams und so kam es auf die "kleinen" Punkte an und da hatte das Gymnasium Lübbenau die bessere Quote und gewann dadurch das Turnier.

Endstand bei den Mädchen:

 

1. Gymnasium Lübbenau

2. Gymnasium Schwarzheide

3. Otto-Rindt OS

4. OS Lübbenau

 

Wir wünschen den Siegermannschaften viel Erfolg beim Regionalfinale, die Jungen am 22.02.2023 in Cottbus und die Mädchen am 23.02.2023 in Forst.

 

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Volleyball WK III in Senftenberg

Fotoserien


2022 Jugend trainiert Kreisfinale WK III Volleyball (12. 10. 2022)