Kreisfinale Fußball WK III in Lauchhammer

13. 10. 2022

Die Sieger der Vorrunden der WK III im Fußball traten am 13.10.2022 in Lauchhammer, Waldstadion zum Kreisfinale an. Die Mannschaften von der OS Lübbenau und der Otto-Rindt-OS Senftenberg spielten auf dem Kunstrasen in 2 x 25 Minuten um Medaillen und den Einzug ins Regionalfinale.

In der ersten Halbzeit waren die Senftenberger spielerisch und auch körperlich überlegen und es war eine recht einseitige Halbzeit, bis zum Pausenpfiff des guten Schiedsrichters stand es dann auch schon 6 : 0 für die Mannschaft der Otto-Rindt-OS.

Die Halbzeitansprache des Lübbenauer Trainers hat dann aber gewirkt und die Mannschaft der OS Lübbenau spielte eine gute zweite Halbzeit. Endlich lief der Ball in den eigenen Reihen und so konnte man die Zweite Hälfte ausgeglichen gestalten und die Halbzeit endete 1 : 1.

Insgesamt war es aber ein eindeutiger Sieg der Otto-Rindt-OS Senftenberg und der Sieg mit 7 : 1 ging dann auch so in Ordnung.

Beide Mannschaften konnten dann ihre verdienten Medaillen in Empfang nehmen und der Sieger freute sich über den Pokal und die Qualifikation für das Regionalfinale am 23. Mai 2023 in Herzberg.

Vielen Dank an die Sparkasse Niederlausitz für die finanzielle Unterstützung von Jugend trainiert und auch an den FC Lauchhammer e.V. für die Bereitstellung ihrer Sportstätten.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Fußball WK III in Lauchhammer

Fotoserien


Kreisfinale Fußball WK III in Lauchhammer (13. 10. 2022)