Kreisfinale Volleyball WK II in Senftenberg

21. 10. 2022

Nachdem in der letzten Woche das Kreisfinale der WK III im Volleyball stattgefunden hat, wurde am 20.10.2022 in Senftenberg das Finale in der WK II ausgetragen.

Bei den Mädchen waren 3 Mannschaften am Start und bei den Jungen 4 Mannschaften.

Leider konnten nicht alle gemeldeten am Turnier teilnehmen.

Es wurde 2 Gewinnsätze bis 25 gespielt und wenn nötig der 3 Satz bis 15.

Bei den Mädchen spielten die Mannschaften von der Otto-Rindt OS, dem Gymnasium Lübbenau und dem Gymnasium Senftenberg gegeneinander.

Schon beim ersten Spiel, Gymnasium Senftenberg gegen Otto-Rindt OS, fiel die Entscheidung erst im 3. Satz und die Mädchen vom Gymnasium Senftenberg gewannen nach verloreren ersten Satz die beiden folgenden. Wer hätte da gedacht das sich hier schon der Gesamtsieg entschieden hat, denn beide Mannschaften gewannen ihre Spiele gegen das Gymnasium Lübbenau und so kam es zu folgender Platzierung:

1. Gymnasium Senftenberg

2. Otto-Rindt OS Senftenberg

3. Gymnasium Lübbenau

Der Sieger qualifizierte sichdamit für das Regionalfinale am 15.02.2023 in Herzberg.

 

Bei den Jungen wurde auf 2 Feldern parallel gespielt, so dass es hier für keine Mannschaft eine lange Auszeit gab.

Relativ deutlich, bis auf das Spiel gegen das Gymnasium Lübbenau, setzte sich hier die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg durch und gewann alle Spiele.

Am spannendsten war der Kampf um Platz 2, was auch das letzte Spiel im Turnier war, nämlich das Spiel Gymnasium Schwarzheide gegen Gymnasium Lübbenau. Auch hier brachte erst der 3. Satz die Entscheidung und der Sieg ging dann knapp an das Gymnasium Lübbenau.

Endstand:

1. Gymnasium Senftenberg

2. Gymnasium Lübbenau

3. Gymnasium Schwarzheide

4. Otto-Rindt OS Senftenberg

Die Mannschaft vom Gymnasium Senftenberg hat sich damit für das Regionalfinale am 16.02.2023 in Forst qualifiziert.

Wir wünschen beiden Siegern viel Erfolg und vielen Dank an die Organisatoren von der Otto-Rindt OS.

 

Bild zur Meldung: Kreisfinale Volleyball WK II in Senftenberg

Fotoserien


Kreisfinale Volleyball WK II in Senftenberg 20.10.2022 (21. 10. 2022)