Übungsleiter Lizenzverlängerung in Lübbenau

24. 11. 2022

Übungsleiterlizenzverlängerung in Lübbenau

Vom 11. bis 13. November 2022 konnten sich 21 Übungsleiter zum Thema: Training für ein gesunden Rücken weiterbilden. 15 Lehreinheiten standen auf dem Programm, die absolviert werden mussten.
Der KSB OSL e.V. organisierte diesen Lehrgang extra in Lübbenau, weil alle Teilnehmer aus Vereinen der Stadt Lübbenau kamen. Mit dem Referenten Olaf Henning, Sportwissenschaftler aus Potsdam, wurde den Teilnehmern ein sehr interessanter Lehrgang angeboten. Viele praktische Übungen mit Balancebrettern oder Faszienrollen bereicherten die Kenntnisse der Übungsleiter und so konnten die Übungsleiter gut geschult werden, damit sie Übungen auch in ihren Sportgruppen in den Vereinen anwenden können. Viele positive Rückmeldungen der Teilnehmer haben wir zur Kenntnis genommen und freuen uns natürlich darüber. Wir haben dieses Feedback auch an den Referenten weitergegeben. Ein Dank an die Stadt Lübbenau für die Bereitstellung der Räume. Alle Übungsleiter die teilgenommen haben, können jetzt ihre Lizenzen erneut für 4 Jahre verlängern lassen und den Vereinen stehen somit gut ausgebildete Übungsleiter weiterhin zur Verfügung.

 

 

Bild zur Meldung: Übungsleiter Lizenzverlängerung in Lübbenau