Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Fußball in Brieske

25. 05. 2023

26 Mannschaften kämpften um Medaillen beim Kleinfeldfußballturnier bei den Kinder- und Jugendsportspielen des Landkreises OSL am 24.05.2023 in Brieske

 

26 Mannschaften aus 9 Schulen des Landkreises OSL gingen in folgenden Altersklassen beim Kleinfeldfußballturnier im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OSL und der Stadtmeisterschaften in Brieske an den Start.

 

     1. und 2. Klasse männlich  6 Mannschaften

   3. und 4. Klasse männlich  8 Mannschaften

5.  und 6. Klasse männlich  8 Mannschaften
4.  bis  6. Klasse weiblich    4 Mannschaften

 

 

Der Verein FSV Brieske/Senftenberg e.V., mit dem Turnierleiter, Herr Detlef Müller, führte das Turnier mit hoher Qualität durch. Ein Dank an dieser Stelle für die Vorbereitung und Durchführung mit den vielen Helfern und Schiedsrichtern. Der Kreissportbund OSL e.V. freute sich darüber endlich wieder dieses tolle Turnier im Landkreis anbieten zu können, für die Kinder war alles hervorragend vorbereitet und es konnte pünktlich der Start des Turniers erfolgen.
Es gab spannenende und hart umkämpfte aber faire Spiele. In der Gruppe
3./4. Klasse sowie der 5./6. Klasse wurde in 2 Staffeln die Spiele ausgetragen. Als Sieger gingen in der Klasse 3./4. die Kinder vom Schulzentrum Vetschau und in der Klasse 5./6. die Kinder der Grundschule Schipkau mit den Siegerpokalen und den Goldmedaillen vom Platz. In der Gruppe 1./2. Klasse Jungen erkämpfte sich die Kinder vom Schulzentrum Vetschau den Siegerpokal. Auch die 4 Mädchen-Mannschaften der 4. bis 6. Klassen zeigten ihr Können. Hier siegte die Mannschaft der Lindengrundschule Missen ganz knapp vor dem Team der Waldschule Lauchhammer. Bei gleicher Punktzahl wurde die Platzierung durch die Tordifferenz entschieden und hier lag das Team der Lindengrundschule mit einem Tor vorn.

Die Urkunden, Medaillen und Pokale wurden von der Jugendreferentin der Kreissportbundjugend OSL, Frau Simone Kunde, überreicht.

Es wird eingeschätzt, dass das Turnier ein sehr gut ausgerichteter Vergleichswettkampf für die Schulen des Landkreises war und dieser auch zukünftig ein fester Bestandteil im Rahmen der Kinder- und Jugendsportspiele sein wird.

 

Ein Dank an den Landkreis OSL für die finanzielle Unterstützung der Kinder- und Jugendsportspiele.

 

Bild zur Meldung: Kinder- und Jugendsportspiele im Landkreis OSL - Fußball in Brieske

Fotoserien


KJSS 2023 Fußball (24. 05. 2023)